Frage an die FOLs und Ardbegies

«13
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806

    Einen Wunderschönen,

    wenn man FOL oder Ardbeg Committee Member ist und sich was zum Feis Ile dort online bestellt (Cairdeas, AuriVerdes und CO.), wie läuft das mit der Bezahlung ab?

    Überweisung per Vorauskasse ist da ja nicht, soviel habe ich schon mitbekommen.
    Läuft das über eine Kreditkarte ab oder per Online Banking oder braucht man beides zum Bestellen oder wie ist das?

    Möchte ich mal gern wissen. :redface: ;)

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    FOL -> Kreditkarte

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Also bei Laphroaig brauchst du eine Kreditkarte. FOL musst du nicht unbedingt sein, macht aber Sinn sich mal eben da anzumelden, wegen 10% FOL-Rabatt und jedes Jahr 10% Geburtstagsrabatt.

    Bei Ardbeg hab ich noch nie online bestellt, hab aber gehört, dass die gar keinen Whisky außerhalb UK versenden.

    mfG Florian

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Die FOL-Nummern zum Anmelden sind doch immer in den Flaschendosen mit drin oder?

    Kommt dann auf die Pakete noch Zoll oder Steuern wenn die Deutschland erreichen?

    Jaja, Fragen über Fragen, Danke euch beiden schon mal. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Kommt dann auf die Pakete noch Zoll oder Steuern wenn die Deutschland erreichen?


    Der Händler ist fürs Versteuern zuständig. Zoll gibts innerhalb der EU nicht.

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Eine FOL-Nummer sollte in jeder Flasche enthalten sein. Wenn nicht, hat hier bestimmt noch jemand eine für dich übrig, wenn du nett fragst.
    Zoll kommt keiner mehr dazu, aber ab 2 Flaschen musst du 16GBP für den Versand löhnen. Eine ist glaub ich billiger, aber nicht viel.

    Das ganze lohnt sich allerdings, wenn du auf die CS oder Cairdeas stehst.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Jap, die Cairdeas sind schon ganz schön. Dann werd ich mich mal bei meiner Bank zwecks Kreditkarte schlau machen. Danke für Eure schnelle Hilfe. 8)

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke nicht, dass das eilt. Der nächste Caideas kommt erst im Mai nächstes Jahr wieder und der CS 006 ist auch zurzeit nicht erhältlich. Das mit dem CS kann sich aber auch wieder ändern. Hats in der Vergangenheit auch schon gegeben.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,063Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1061
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Jap, die Cairdeas sind schon ganz schön. Dann werd ich mich mal bei meiner Bank zwecks Kreditkarte schlau machen. Danke für Eure schnelle Hilfe. 8)


    ... wenn Du noch keine Kreditkarte hast, dann lass Dir keine mit Jahresgebühren aufschwatzen. Wenn eine kostenlose nicht geht, dann zumindest eine, bei der Du ab ca. 2000 Umsatz im Jahr nichts zahlst. Bei einem Urlaub im Jahr auf Karte sind die Gebühren in aller Regel drin...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Mh.. hab grade gelesen, dass Ardbeg zumindest Sonderabfüllungen ala Supernova online feilbietet. Kann sich dazu zufällig jemand verlässlig äußern?

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,726Bewertungen: 102
    Optionen

    Committee Abfüllung und Vorbestellungen bei Ardbeg und Glenmorangie gehen von Deutschland aus und werden idr auch aus Deutschland Versand.

    Nur im Shop von Ardbeg.com kann man keinen Fusel nach D bestellen.

    Aber auch hier: Nur Kreditkarte

    MfG André

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.