Glendronach Vintage 1995

135678921
  • Philipp3220 User Philipp3220 Dabei seit: 04.11.2014Beiträge: 253Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Dezember 2014 um 18:05
    Optionen

    Nun ja, mit so einem Run hätte TWS wohl auch nicht gerechnet.
    Da ich zur Zeit ans Bett gefesselt bin und sowieso Langeweile vom vielen Fernsehen und Lesen hatte, konnte ich das ganz gut verfolgen.

    Erst kam das Video online, dann kam der Whisky ein paar Stunden später, darauf kam die Rundmail mit den Nikolaus-Sonderangeboten. Am zweiten Tag des Verkaufs wurde der Whisky auf 2 Flaschen pro Person limitiert.

    Wie dem auch sei, ich komme mit den Begrifflichkeiten manchmal nicht ganz klar.

    Was bedeutet: "Momentan vergriffen, kein Nachschub". Das widerspricht sich. Entweder "vergriffen, kein Nachschub" oder "Momentan vergriffen, unsicherer Nachschub" würde passen. Diese Wortkombination lockt jedoch Besucher täglich auf die Seite, um nachzusehen was das bedeutet.

    P.S. der Macallan 43% wurde auch schon desöfteren mit dem Zusatz "kein Nachschub" versehen, ebenso wie die Tomatin Cuatro-Reihe. Das war bei beiden nun schon (mindestens) 2x falsch!

    Gruß

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Sache mit dem Nachschub hat sowieso immer eine ganz eigene Dynamik, der Händler weiß manchmal selbst nicht was wirklich Sache ist. Das betrifft auch nicht nur TWS, ist anderswo nicht anders.

  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Vllt. irr ich mich oder verwechsel grad was, aber ich mein da hat jemand in den Kommentaren unter dem Video gefragt, ob das eine Abfüllung für the whisky store sei und die Antwort darauf war in etwa "muss ich mal nachfragen". Find den Kommentar komischerweise nicht mehr.

    Ich für meinen Teil hab mich natürlich über die Aktion gefreut, würde mir aber mehr Transparenz und Kommunikation seitens the whisky store dazu wünschen.
    So freu ich mich zwar über den Whisky, aber irgendwie bleibt bei der ganzen Aktion aufgrund der ganzen genannten Umstände ein komisches Gefühl zurück. Vllt. isses die Unklarheit, ob man jetzt das Whisky-Weihnachtsbudget für so n Marketing-Coup verblasen hat oder hier wirklich ne ganz besondere Glendronach-Abfüllung (nicht nur in geschmacklicher Hinsicht) in der Hand hält.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen
    "mono" schrieb:
    Vllt. irr ich mich oder verwechsel grad was, aber ich mein da hat jemand in den Kommentaren unter dem Video gefragt, ob das eine Abfüllung für the whisky store sei und die Antwort darauf war in etwa "muss ich mal nachfragen". Find den Kommentar komischerweise nicht mehr.

    Die Frage ist noch da und auch die Antwort (Zitat siehe unten). In der Tat ziemlich seltsam, dass der Horst sowas nachfragen muss. Aber warten wir es mal ab. Ich denke, dass wir von TWS schon noch etwas zu dieser Aktion hören werden.

    The Whisky Store
    vor 2 Tagen

    Wir verkosten den Single Malt Glendronach Vintage 19 Jahre 1995 im The Whisky Store.
    Antworten
    ·
    1
    Michael Böhm
    vor 1 Tag

    Ist das eine Sonderabfüllung für The Whisky Store?
    Antworten
    ·
    The Whisky Store
    vor 1 Tag

    Muss ich mal nachfragen.

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, auf der Flasche steht dazu allerdings nichts. Meistens macht man sowas doch kenntlich.

    Das Horst es nicht weiß finde ich aber auch nicht so ungewöhnlich:
    1. Kann hinter dem YT Account evtl. auch jemand anderes stecken und es war garnicht Horst selbst.
    2. Horst ist nicht der Alleinherrscher im TWS, vermutlich sogar eher das Gegenteil. Sag ich jetzt einfach mal so. Das täuscht manchmal vielleicht, weil er dank des YT Kanals wesentlich mehr im Fokus ist als z.B. seine Frau, die "im Hintergrund" den Laden am laufen hält. Vielleicht hat er sich die Flasche einfach für eine Vorstellung gegriffen ohne zu wissen was das genau ist. Wäre sicher nicht das erste Mal, genau so wie er ja auch sehr häufig den Preis der Flasche nicht kennt.

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Mir kam es halt nur sehr seltsam vor, dass eine Flasche neu eingestellt wird und dabei schon von 110€ auf 90€ reduziert ist. Normalerweise hätte die Flasche mindestens ein paar Tage zuvor für 110€ online sein müssen und erst dann als Aktionspreis reduziert werden müssen.

    Ich denke mal, dass das alles ein Plan von DHL war (etwas fies wie ich finde). Denn jeder von uns weiß, dass er seine Videos schon Wochen oder zumindest einige Tage vorher abfilmt, bevor diese online gehen (Schnitt und Bearbeitungszeit und so)... wieso wusste er also schon im Video, dass die Flasche unter 100€ kostet, wenn das "Angebot" erst deutlich später und parallel zum Erscheinen der Flasche online im Shop eingestellt wird?! Im Video hätte er noch von 110€ ausgehen müssen.

    Ich war auch erst am überlegen ob ich zugreife, habs dann aber doch nicht (zum Glück). DHL ist ein knallharter Geschäftsmann, auch er, obwohl er es ja bei den Brennereien immer verteufelt, nutzt Marketing in Form seiner Videos, um Flaschen an den Mann zu bringen, und das ist ihm hier ja wohl ausgezeichnet gelungen.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen
    "DunklerRabe" schrieb:
    Vielleicht hat er sich die Flasche einfach für eine Vorstellung gegriffen ohne zu wissen was das genau ist.

    Also DAS glaube ich eher nicht. Ich denke, der Mann der Chefin weiß meist sehr genau, was er tut und auch was sie tut. Die Gleichzeitigkeit des Videos mit dem TWS-Sonderangebot war ganz sicher kein Zufall.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Ich war auch erst am überlegen ob ich zugreife, habs dann aber doch nicht (zum Glück). DHL ist ein knallharter Geschäftsmann, auch er, obwohl er es ja bei den Brennereien immer verteufelt, nutzt Marketing in Form seiner Videos, um Flaschen an den Mann zu bringen, und das ist ihm hier ja wohl ausgezeichnet gelungen.

    Wer da Glück hatte, werden wir sehen, wenn wir unsere Flaschen/Proben verkostet haben. 8) Ansonsten gebe ich dir Recht. DHL ist ein Marketinggenie vor dem Herrn und seine Tastingvideos sind immer (auch) Verkaufsvideos für TWS. Allerdings glaube ich nicht, dass Horst uns einen schlechten Whisky als "den besten des Jahres" unterjubeln würde. Da wäre sein Ruf als Whiskyexperte hin (und nicht nur bei mir). Aber wir werden sehen bzw. schmecken...

  • Philipp3220 User Philipp3220 Dabei seit: 04.11.2014Beiträge: 253Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "DunklerRabe" schrieb:
    Vielleicht hat er sich die Flasche einfach für eine Vorstellung gegriffen ohne zu wissen was das genau ist.

    Also DAS glaube ich eher nicht. Ich denke, der Mann der Chefin weiß meist sehr genau, was er tut und auch was sie tut. Die Gleichzeitigkeit des Videos mit dem TWS-Sonderangebot war ganz sicher kein Zufall.


    Das widerspricht sich nicht. Es ging eben nicht um die parallele Veröffentlichung von Video und Sonderangebot, natürlich war das geplant. Die Reihenfolge aber nicht!
    Schließlich hat er beim 1995er Christmas Malt gesagt, er probiert später "für morgen" noch einen älteren Glenfarclas. Siehe da, das Video vom 1981er Port Pipe kam aber erst nach dem Glendronach.

    Ich tendiere auch dazu, dass er sich irgendeine Flasche genommen hat und vielleicht einen Mitarbeiter gefragt hat, was diese kostet und dazu den Angebotspreis der schon geplant war als Antwort bekam. Die Preise die er manchmal in Videos nennt stimmen zum Releasetermin des Videos nicht immer, mal weicht es nach oben ab, mal nach unten, einmal hat er sich sogar um 60% verschätzt, da hatte er einfach zwei Flaschen verwechselt.

    So schlimm finde ich das nicht und ich aus diesen Vermutungen was abzuleiten ist auch nur Spekulation. Vielleicht äußert sich Herr Lüning selbst?

    Gruß

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Wer da Glück hatte, werden wir sehen, wenn wir unsere Flaschen/Proben verkostet haben. 8) Ansonsten gebe ich dir Recht. DHL ist ein Marketinggenie vor dem Herrn und seine Tastingvideos sind immer (auch) Verkaufsvideos für TWS. Allerdings glaube ich nicht, dass Horst uns einen schlechten Whisky als "den besten des Jahres" unterjubeln würde. Da wäre sein Ruf als Whiskyexperte hin (und nicht nur bei mir). Aber wir werden sehen bzw. schmecken...


    Das der Glendronach schlecht ist habe ich nie behauptet und glaube ich auch nicht, ob er jetzt "mein" Bester des Jahres wäre, nun ja... da wären wir ja wieder bei der Bewertung eines einzelnen Experten, siehe Jim und sein Japan-Ding.

    Fakt ist, das H. Lüning damals den Longmorn von Signatory auch extrem hoch gelobt hat, klar er war lecker, ich hatte aber auch schon bessere zu einem vergleichbaren Preis im Glas.

    Wer nun enttäuscht ist wenn er keinen Dronach bekommen hat, kann sich hier im TWS ja noch nach dem Edradour von Signatory UCF-Collection umschauen. Zwar "nur" 10yo und 46% vol. aber mindestens ganau so düster. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.