glendronach 21 parliament

1234568
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Habe gerade alle Glendronach Themen bis 2012 gesucht, aber konnte den Thread nicht finden. Aber wir hatten hier doch im letzten Jahr eine lange Diskussion darüber, dass bei GD die SC gar keine SC sind und sich daher zumindest sehr stark ähneln.


    SC = SherryCask oder SingleCask?

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    "Quin" schrieb:
    Habe gerade alle Glendronach Themen bis 2012 gesucht, aber konnte den Thread nicht finden. Aber wir hatten hier doch im letzten Jahr eine lange Diskussion darüber, dass bei GD die SC gar keine SC sind und sich daher zumindest sehr stark ähneln.


    SC = SherryCask oder SingleCask?

    Aus dem Zusammenhang würde ich schließen Single Cask, denn weiter oben schrieb er

    "Quin" schrieb:
    Da hat du aber noch nicht viele SingleCasks probiert...
    Da stinkt der Revival lange lange ab...

    Das wären dann dieser Thread Single Cask - was bedeutet es und dieser Link Glendronach Confusion (or What is a “Single Cask”?).

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "XLarge" schrieb:
    "Quin" schrieb:
    Habe gerade alle Glendronach Themen bis 2012 gesucht, aber konnte den Thread nicht finden. Aber wir hatten hier doch im letzten Jahr eine lange Diskussion darüber, dass bei GD die SC gar keine SC sind und sich daher zumindest sehr stark ähneln.


    SC = SherryCask oder SingleCask?

    Aus dem Zusammenhang würde ich schließen Single Cask, denn weiter oben schrieb er

    "Quin" schrieb:
    Da hat du aber noch nicht viele SingleCasks probiert...
    Da stinkt der Revival lange lange ab...

    Das wären dann dieser Thread Single Cask - was bedeutet es und dieser Link Glendronach Confusion (or What is a “Single Cask”?).


    Genau um die Single Casks und die verlinkten Themen/Challenges ging es.

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Ja,
    der Revival ist echt ungeschlagen!!!

    Sogar der 21J Parliamanet kommt für mich persönlich nicht gegen den 15j Revival an!!!

    Der 15J Revival ist der Beste der Glendronach-OA für mich persönlich!!!
    Zum Glück hab ich noch ne kleine Reserve stehen!:biggrin:


    Da hat du aber noch nicht viele SingleCasks probiert...
    Da stinkt der Revival lange lange ab...


    JA!!!:biggrin::biggrin::D:D
    Da hast Du aber absolut Recht!!!

    Ich habe bislang noch gar keinen SingleCask probiert.
    Mein Geldbeutel sträubt sich bis dato extremst dagegen....:wink:

    Für mich persönlich und für meine bislang getasteten Glendronachs ist daher für mich der 15J Revival der Beste der OA erhältliche!!!
    Da lass ich keine Luft rann!!!:biggrin:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Glendronach hat mit heute auf meine Anfrage per e-mail mitgeteilt, dass es keine Probleme im Hinblick auf die mittelfristige Verfügbarkeit des Parliament geben wird. Vielleicht wird seitens einiger Händler bzw. Importeure einfach nur "Gerüchte-Öl" ins Feuer gegossen, um die Nachfrage anzuheizen bzw. hoch zu halten.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,059Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Glendronach hat mit heute auf meine Anfrage per e-mail mitgeteilt, dass es keine Probleme im Hinblick auf die mittelfristige Verfügbarkeit des Parliament geben wird. Vielleicht wird seitens einiger Händler bzw. Importeure einfach nur "Gerüchte-Öl" ins Feuer gegossen, um die Nachfrage anzuheizen bzw. hoch zu halten.



    ...gut zu wissen. Danke.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Auchroisk2014 gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "Glen_Affric" schrieb:
    Glendronach hat mit heute auf meine Anfrage per e-mail mitgeteilt, dass es keine Probleme im Hinblick auf die mittelfristige Verfügbarkeit des Parliament geben wird. Vielleicht wird seitens einiger Händler bzw. Importeure einfach nur "Gerüchte-Öl" ins Feuer gegossen, um die Nachfrage anzuheizen bzw. hoch zu halten.



    ...gut zu wissen. Danke.


    Anstatt rumzuspekuliern einfach die richtige Frage an der richtigen Stelle gestellt, so wirds gemacht!

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • Dipsomane User Dabei seit: 17.03.2015Beiträge: 76Bewertungen: 0
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "Glen_Affric" schrieb:
    Glendronach hat mit heute auf meine Anfrage per e-mail mitgeteilt, dass es keine Probleme im Hinblick auf die mittelfristige Verfügbarkeit des Parliament geben wird. Vielleicht wird seitens einiger Händler bzw. Importeure einfach nur "Gerüchte-Öl" ins Feuer gegossen, um die Nachfrage anzuheizen bzw. hoch zu halten.



    ...gut zu wissen. Danke.


    Anstatt rumzuspekuliern einfach die richtige Frage an der richtigen Stelle gestellt, so wirds gemacht!


    kann ja dann geschlossen werden hier

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Glendronach hat mit heute auf meine Anfrage per e-mail mitgeteilt, dass es keine Probleme im Hinblick auf die mittelfristige Verfügbarkeit des Parliament geben wird. Vielleicht wird seitens einiger Händler bzw. Importeure einfach nur "Gerüchte-Öl" ins Feuer gegossen, um die Nachfrage anzuheizen bzw. hoch zu halten.

    Alistair Walker sagte auf eben diese Frage während der Whiskyfair 2015 sinngemäß folgendes zu mir.
    >>Als eine größere Anzahl von Fässern von der Brennerei abgerufen wurde, um xxxx cases Parliament zu füllen erhielten wir die Antwort, dass nicht genug 21y alte Ware da wäre. Also wurde die abgefüllte Menge kleiner, zu klein um die normale Verfügbarkeit zu gewährleisten. <<
    Somit handelt es sich ja wohl um eine kurzfristige Verknappung. Und das mit dem "Gerüchteöl ins Feuer gießen" beherrschen ja andere wohl auch ganz gut, die nicht Händler oder Importeure sind.
    Fakt ist, dass die Preise für GlenDronach allgemein und für den 21y im besonderen erhöht wurden und zwar kurzfristig. Beim 21y war, wegen der knappen Menge, keine Bevorratung möglich, beim 15y durchaus. Daraus resultieren die auch noch durchaus normalen Preise unter 60.- € beim 15y. Wer nun allerdings verlauten lässt, dass er ihn am 16.2.2014 noch für 48,48 € bei geizlich.de gekauft hat, der hat gewonnen...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    (...) Daraus resultieren die auch noch durchaus normalen Preise unter 60.- € beim 15y. Wer nun allerdings verlauten lässt, dass er ihn am 16.2.2014 noch für 48,48 € bei geizlich.de gekauft hat, der hat gewonnen...

    Ich hab meine erste Flasche vom Revival im Oktober 2014 für 38,95 € bei krenterig.nl gekauft! Hab ich jetzt gewonnen? Und wenn ja, was?

    :smile:

    Leider ist die Flasche längst alle und ich hab anschließend zu "normalen Preisen" neu gekauft, bis ich die Preise irgendwann nicht mehr "normal" fand.

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.