Bunnahabhain 12

24
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "francescozappa" schrieb:
    Wen es stört kann den Thread ja überspringen.

    :biggrin:


    Oh, wie ich diese Art von Antworten liebe!
    Frei nach dem Motto:
    "Hey, jedem seine Meinung"
    "Lass mich doch auf die Straße pinkeln. Musst ja nicht hinschauen."
    "Ist doch meine Freiheit jemanden zu verprügeln. Musst ja nicht hinsehen."
    "Musst das ja nicht lesen. Zwingt dich ja niemand zu."


  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "francescozappa" schrieb:
    Wen es stört kann den Thread ja überspringen.

    :biggrin:

    Diese Antwort zeugt von enormer Ignoranz und Arroganz. Das Einzige was damit überspringt, ist dein Name auf meine Troll-Liste.
    Nur schade das sowas den Namen eines von mir verehrten Musikers trägt

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Wurde es schon mal vorgeschlagen für einzelne Whiskies eigene Threads zu machen? Ich würde es auf jeden Fall auch ausführlicher finden. Man könnte ja eine eigene Section errichten für Brennereien, und zusätzlich die Core Range Abfüllungen Sticky machen. Oder so.. Aber da hätte man man alle Infos, Fragen, Notes & whatever gesammelt.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    in anderen Foren werden tasting notes nur unter Region/ Brennerei geführt
    dort kann man dann sehr schnell alle tasting notes einer Abfüllung, z.B. Bunnahabhain 12, in einem Thread finden

    unsere Talisker, Bowmore und BenRiach Threads sind auch nicht schlecht
    ursprünglich war es allerdings als gemeinsames besseres Kennenlernen der Brennerei gedacht
    hat ja auch sehr gut funktioniert

    aber all das verschwindet in diesem System auch schnell wieder in der Versenkung - C'est la vie

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    In keiner Sprache kann man sich so schwer verständigen wie in der Sprache. Karl Kaus.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • thejester1 User thejester1 Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde die ausführlichen (und unabhängigen) Tasting Notes sehr gut. Mich würde aber eher der Bunnahabhain Toiteach interessieren. Wer kann zu diesem Scotch etwas schreiben?

    Vielen Dank
    The Jester

    francescozappa gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    in anderen Foren werden tasting notes nur unter Region/ Brennerei geführt
    dort kann man dann sehr schnell alle tasting notes einer Abfüllung, z.B. Bunnahabhain 12, in einem Thread finden

    unsere Talisker, Bowmore und BenRiach Threads sind auch nicht schlecht
    ursprünglich war es allerdings als gemeinsames besseres Kennenlernen der Brennerei gedacht
    hat ja auch sehr gut funktioniert

    aber all das verschwindet in diesem System auch schnell wieder in der Versenkung - C'est la vie


    Für solche "Experimente" kann man ja trotzdem weiterhin einen Sammelthread für die jeweilige Aktion machen. Wenn Horst oder irgendein anderer Admin/Mod den jeweils ersten Post verwaltet, kann man dort auch sofort zu solchen Aktionen die Links einpflegen. Gleichzeitig noch Horsts Video, ein Link in die Flaschdatenbank und sogar einen Link in den Shop. Ich weiß nicht ob es die Forensoftware hergibt, aber man kann auch standardisierte Vorlagen für Themen hinterlegen. Müsste hier aber eigentlich möglich sein. Wenn man da auf "Neues Thema" klickt, dann kann man zB einen Text formulieren, der dann immer Automatisch erscheint. zB

    Abfüller: OA / UA
    Core Range: Ja / Nein
    Alkoholgehalt: %vol
    Link zum Vlog-Video falls vorhanden:
    Link zur entsprechenden Flasche in der Flaschen-Datenbank falls vorhanden:
    Links zu entsprechenden Sammelthreads und besonderen Aktionen:


    Da braucht man dann nur noch das jeweils falsche löschen und fehlende Eingaben einsetzen. Darunter einen ebenfalls standardisierten Text. Welche Region, Alter usw. ergibt sich ja aus dem Titel des Themas und muss nicht extra nochmal beschrieben werden.

    Würde hinterher wie folgt aussehen:

    Abfüller: OA
    Core Range: Ja
    Alkoholgehalt: 45,8 %vol
    Link zum Vlog-Video:
    Link zum Shop: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Talisker-10-Jahre--.html
    Link zur Flaschen-Datenbank: http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/talisker.html
    Links zu entsprechenden Sammelthreads und besonderen Aktionen:
    Talisker Tasting Wochen: http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//talisker_tasting_wochen.html?tx_mmforum_pi1[sword]=talisker

    Hier könnte ihr eure Verkostungseindrücke hinterlassen oder allgemeine Fragen zur Herstellung oder anderen Dingen bzgl. der oben genannten Abfüllung stellen. (Wir freuen uns wenn Sie sich nach dieser Flasche in unserem Shopsystem umschauen. :twisted: )

    So wären Forum, Flaschen BD und Shop auch noch viel besser vernetzt. Vielleicht hätte man auch weniger Karteiliechen in der Flaschen DB, da alle (oder zumindest viele...) den EINEN Link aus dem Thema verwenden würden.

    Alles spontane Gedankenspiele.. Geht sicher noch besser.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "thejester1" schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde die ausführlichen (und unabhängigen) Tasting Notes sehr gut. Mich würde aber eher der Bunnahabhain Toiteach interessieren. Wer kann zu diesem Scotch etwas schreiben?

    Vielen Dank
    The Jester


    Dafür gibt es die Forensuche, welche zugegebener Maßen auch noch verbessert werden kann.
    Einfach unter "Forum durchsuchen", "Bunnahabhain Toiteach" eingeben. Eventuell noch den Suchbereich einschränken, damit dir nicht alle FT´s angezeigt werden.
    Unter den Ergebnissen wirst du tasting notes finden.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • thejester1 User thejester1 Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "thejester1" schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde die ausführlichen (und unabhängigen) Tasting Notes sehr gut. Mich würde aber eher der Bunnahabhain Toiteach interessieren. Wer kann zu diesem Scotch etwas schreiben?

    Vielen Dank
    The Jester


    Dafür gibt es die Forensuche, welche zugegebener Maßen auch noch verbessert werden kann.
    Einfach unter "Forum durchsuchen", "Bunnahabhain Toiteach" eingeben. Eventuell noch den Suchbereich einschränken, damit dir nicht alle FT´s angezeigt werden.
    Unter den Ergebnissen wirst du tasting notes finden.


    Gesagt, getan.

    Nimm es mir nicht übel, aber da findest Du gar nichts. Nur weil "Bunnahabhain Toiteach" in einem Adventskalender mal aufgeführt wird es x-mal gelistet. In "Now Drinking" geht es auch nicht besonders schnell "Bunnahabhain Toiteach" zu finden und dann steht auch nichts besonderes drin.

    Ok, vielleicht hat jemand eigene Tasting Notes, die er per Link teilen kann?

    francescozappa gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. März 2015 um 18:18
    Optionen
    "thejester1" schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde die ausführlichen (und unabhängigen) Tasting Notes sehr gut. Mich würde aber eher der Bunnahabhain Toiteach interessieren. Wer kann zu diesem Scotch etwas schreiben?

    Vielen Dank
    The Jester


    Danke Jester!

    Genau deswegen. Sollte auf deinen Post eingegangen werden, dann geht es in diesem Thread jetzt um den Toiteach. Wohlbemerkt nachdem es zuvor um eine andere Forenstruktur ging und schon mit leichtem "Zurechtweisen" anfing. Danach gehts weiter mit Toiteach vs 12, dann kauen wir noch kurz die NAS-Diskussion durch bevor es um Gott und die Welt(-wirtschaft) geht.

    Was hätte jester jetzt also tun sollen?
    1.) Diesen Thread kapern? - Flasch!
    2.) Alten Thread zum Toitech suchen und dort posten? Da kommen diejeigen welchen an und nörgeln von wegen "Forenleiche ausgegraben"
    3.)Einen eigenen Aufmachen? - Halbfalsch, da kommt dann auch der nächste Post mit "um das thema ging es schon HIER und HIER und HIER. -> Forensuche

    Lösung: Eigener Thread für die Flaschen. Dann reicht ein Link in den entsprechenden Thread und alles ist gut. Neulinge können das nicht unbedingt sofort durchblickt haben.

    Deshalb auch bitte nicht böse sein Jester, dass ich deinen Post direkt zerrissen habe. Diente nur zur Veranschaulichung. Und wie ich schon geschrieben habe, man kann es ohne eine Sturktur nur falsch machen.:wink::lol:

    EDIT: Und meine Prophezeihung hat Christopher sogar wahrgemacht während ich geschrieben habe:mrgreen: Aber wie gesagt. Es muss ja so kommen..

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.