Noch ein Neuer (aus Hessen)

«1
  • Sunnd
    Themenersteller
    User Sunnd
    Dabei seit: 22.02.2018Beiträge: 2Flaschensammlung:Sunnds SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Februar 2018 um 21:46

    Hallo,


    auch ich wollte mich der Community heute Abend mal ganz kurz vorstellen:


    Ich heiße Nils, bin 33 Jahre alt, komme aus Marburg/Hessen und habe durch ein entsprechendes Geburtstagsgeschenk erst vor relativ kurzer Zeit zum Whisky gefunden. 


    Ich habe seitdem schon eine Weile hier mitgelesen und mir die eine oder andere spannende Information abgeholt.


    Da ich noch ganz neu dabei bin, sauge ich noch alle Infos wissbegierig auf, lese hier im Forum und in Büchern, sehe mir in jeder freien Minute Tasting-Videos und Whisky-Dokumentationen an und, und, und. Wenn ich es mir so vor Augen halte, glaube ich, dass ich in den vergangenen zwei Monaten eine kleine Obsession entwickelt habe :biggrin:


    Und obwohl mein Hobby doch noch relativ jung ist, habe ich mir doch schon eine kleine aber feine Flaschensammlung zugelegt.


    Überhaupt muss ich sagen, dass die (Vor-) Freude über eine neue Errungenschaft für mich vermutlich die größte Freude an dem ganzen Hobby darstellt. Vom Informieren und Durchstöbern der Shops, über das Errichten einer Wishlist und die Bestellung bzw. den Gang in den örtlichen Whisky-Shop, bis hin zur Auswahl des passenden repräsentativen Platzes auf dem Whisky-Regal....wunderbar. Ich denke, da hat mich tatsächlich eine Sammelleidenschaft gepackt, die (im Gegensatz zu Briefmarken, Überraschungseierfiguren pp.) den schönen Nebeneffekt hat, dass man mit seiner Sammlung sogar noch kulinarisch richtig etwas anfangen kann und die zudem auch noch jedes Zimmer optisch erheblich aufwertet :biggrin: 


    Letzteres sieht (zum Glück) auch meine Frau so, die mir deshalb überraschenderweise schon den einen oder anderen Schatz vom Einkaufen mitgebracht hat.... Leider muss sie sich aufgrund "anderer Umstände" derzeit auf das Verriechen beschränken und kann meine Leidenschaft deshalb nur halbherzig teilen (aber umso mehr unterstützen!). Es bleibt abzuwarten, ob sie dann, wenn es so weit ist, geschmacklich etwas damit wird anfangen können....gewillt ist sie jedenfalls schon (und würde sie in noch einer weiteren Hinsicht zu meiner perfekten Frau machen :wink:).


    Abgesehen von dem beschriebenen Jagdtrieb, liebe ich es aber natürlich auch sehr, die neuen Schätze zu öffnen, sie ausgiebig zu testen, sie gegeneinander (auch hin und wieder blind) zu verkosten und mir ein paar Notizen über die Ergebnisse zu machen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit etwas Übung mittlerweile schon etwas besser gelingt und ich meine eigenen Eindrücke häufig auch in den Videos anderer "Verkoster" wiederfinde.


    An anderer Stelle werde ich zu gegebener Zeit noch ein paar Einsteiger-Fragen loswerden. Hier soll es für den Moment erstmal genügen.


    Sollte diese Zeilen jemand aus dem Raum Marburg/Gießen lesen, darf er/sie sich gerne bei mir melden. Ich könnte mir vorstellen, die eine oder andere Flache zu teilen oder ein paar Samples abzugeben/abzustauben. 


    Beste Grüße,

    Nils

    Getaggt:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,918Bewertungen: 5
    Optionen

    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Auf dass eine große Obsession draus werde!

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Lieber Nils,

    sei herzlich willkommen! Und pass gut auf, aus den 4 Fläschchen werden schnell 40.


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,638Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Wetterau!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    Viel Spaß im Forum

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,257Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Nils,


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern und viel Spaß beim neuen Hobby!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Ampelteilung:GREEN SPOT, YELLOW SPOT und RED SPOT


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,608Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi, Willkommen und viel Spaß hier, und immer einen guten Dram im Glas!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,025Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    Schöne Vorstellung.


    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bona User Bona Dabei seit: 22.10.2017Beiträge: 149Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. 

    Ja, eine verständnisvolle Frau ist schon sehr hilfreich für dieses Hobby. 

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.