[FT Verteilt] Ardbeg Drum / Drum Committee / Grooves / Kelpie / Dark Cove / Perpetuum / Auriverdes

1235
  • Mr_Basilikum User Mr_Basilikum Dabei seit: 29.02.2012Beiträge: 979Flaschensammlung:leckere TropfenBewertungen: 21
    Optionen

    @Bourbone 

    Gestern angekommen! Wow das ging schnell :-) Vielen Dank für die FT, die nette Kommunikation und die kleine Beigabe.



    Bourbone gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Ich kann jetzt auch sichere Landung vermelden.

    Erstmal vielen Dank für die Teilung! :wink:


    Interessant finde ich die Möglichkeit des PRIO Versands, vielversprechende Neuerung. Allerdings wohl noch nicht so ganz ausgereift. Bei uns bringt DHL auch die normale Post, gescannt wird da nichts. Interessant ist auch, dass laut Post die Auslieferung vorgestern stattfand, es kam aber definitiv erst heute an. Ich vermute, dass die Übergabe an DHL hier der Zustellung entsprach. Wahrscheinlich ist die Übergabe an den Zusteller ebenfalls gleich der Zustellung. Insofern bietet die Auslieferung laut Sendungsverfolgung leider keinerlei Beleg dafür, dass die Sendung auch wirklich ihr Ziel erreicht hat, was ich schade finde. Damit stellt sich dann auch die Frage des Mehrwerts. Gute Idee, Ausführung (noch?) mangelhaft! :rolleyes:


    image

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    Bourbone gefällt das
  • Bourbone
    Themenersteller
    User Bourbone
    Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    Optionen


    rottendon schrieb:

    Ich kann jetzt auch sichere Landung vermelden.

    Erstmal vielen Dank für die Teilung! :wink:


    Interessant finde ich die Möglichkeit des PRIO Versands, vielversprechende Neuerung. Allerdings wohl noch nicht so ganz ausgereift. Bei uns bringt DHL auch die normale Post, gescannt wird da nichts. Interessant ist auch, dass laut Post die Auslieferung vorgestern stattfand, es kam aber definitiv erst heute an. Ich vermute, dass die Übergabe an DHL hier der Zustellung entsprach. Wahrscheinlich ist die Übergabe an den Zusteller ebenfalls gleich der Zustellung. Insofern bietet die Auslieferung laut Sendungsverfolgung leider keinerlei Beleg dafür, dass die Sendung auch wirklich ihr Ziel erreicht hat, was ich schade finde. Damit stellt sich dann auch die Frage des Mehrwerts. Gute Idee, Ausführung (noch?) mangelhaft! :rolleyes:


    image

    Zumindest hast du aber als Käufer den Vorteil dass du siehst der Verkäufer hat deine Samples losgeschickt. Wenn ein normaler Maxibrief nicht ankommt ist das Geschrei gross und man bekommt ja dann manchmal auch den Verdacht der Verkäufer hats vergessen oder gar bewusst nicht versendet. 


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen


    Bourbone schrieb:


    rottendon schrieb:

    Ich kann jetzt auch sichere Landung vermelden.

    Erstmal vielen Dank für die Teilung! :wink:


    Interessant finde ich die Möglichkeit des PRIO Versands, vielversprechende Neuerung. Allerdings wohl noch nicht so ganz ausgereift. Bei uns bringt DHL auch die normale Post, gescannt wird da nichts. Interessant ist auch, dass laut Post die Auslieferung vorgestern stattfand, es kam aber definitiv erst heute an. Ich vermute, dass die Übergabe an DHL hier der Zustellung entsprach. Wahrscheinlich ist die Übergabe an den Zusteller ebenfalls gleich der Zustellung. Insofern bietet die Auslieferung laut Sendungsverfolgung leider keinerlei Beleg dafür, dass die Sendung auch wirklich ihr Ziel erreicht hat, was ich schade finde. Damit stellt sich dann auch die Frage des Mehrwerts. Gute Idee, Ausführung (noch?) mangelhaft! :rolleyes:


    image

    Zumindest hast du aber als Käufer den Vorteil dass du siehst der Verkäufer hat deine Samples losgeschickt. Wenn ein normaler Maxibrief nicht ankommt ist das Geschrei gross und man bekommt ja dann manchmal auch den Verdacht der Verkäufer hats vergessen oder gar bewusst nicht versendet. 



    @Bourbone 

    Du hattest ernsthaft schon jemals den Verdacht, dass ein Whiskyprobenversender das Verschicken von bezahlten Proben vergessen oder gar bewusst unterlassen hat? Das halte ich für extremst unwahrscheinlich. Nahezu ausgeschlossen. Warum zum Geier sollte jemand sowas tun? Wenn ich Leute um Geld betrügen will, dann doch ganz bestimmt nicht in sowas familiärem und elitären wie nem Whiskyforum.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    Optionen


    rottendon schrieb:

    Ich kann jetzt auch sichere Landung vermelden.

    Erstmal vielen Dank für die Teilung! :wink:


    Interessant finde ich die Möglichkeit des PRIO Versands, vielversprechende Neuerung. Allerdings wohl noch nicht so ganz ausgereift. Bei uns bringt DHL auch die normale Post, gescannt wird da nichts. Interessant ist auch, dass laut Post die Auslieferung vorgestern stattfand, es kam aber definitiv erst heute an. Ich vermute, dass die Übergabe an DHL hier der Zustellung entsprach. Wahrscheinlich ist die Übergabe an den Zusteller ebenfalls gleich der Zustellung. Insofern bietet die Auslieferung laut Sendungsverfolgung leider keinerlei Beleg dafür, dass die Sendung auch wirklich ihr Ziel erreicht hat, was ich schade finde. Damit stellt sich dann auch die Frage des Mehrwerts. Gute Idee, Ausführung (noch?) mangelhaft! :rolleyes:


    image


    @rottendon 

    Die Zustellauskunft von PRIO sagt dir nur, dass die Sendung im Zielbriefzentrum angekommen ist. Wie die Deutsche Post sich zu der Vermutung versteigen kann, dass dann "die Zustellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am gleichen Tag bis 18 Uhr erfolgt", ist mir unverständlich. Aber vielleicht grenzen 80 oder 90 Prozent für die Post schon an Sicherheit...
    image



    rottendon gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,543Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Zutiefst erfreut kann auch ich vermelden : Meine Samples sind gesund und munter angekommen und haben sogar ein Leckerli mitgebracht !

    Dankeschön zum wiederholten Malt an @Bourbone  für die tolle Teilung  :biggrin:

    Bourbone gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, vielen Dank auch für den Bonus!: D

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    Bourbone gefällt das
  • MrHudson User MrHudson Dabei seit: 05.06.2019Beiträge: 75Bewertungen: 0
    Optionen

    Fläschchen nebst Beigabe sind heute sicher angekommen!


    Vielen Dank nochmals!

    Bourbone gefällt das
  • Jahrgangsabfüllung82 User Dabei seit: 08.04.2014Beiträge: 264Flaschensammlung:Jahrgangsabfüllung82Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch in Österreich sind die Samples am Freitag bestens verpackt angekommen.


    Nochmal vielen herzlichen Dank für die schöne Teilung und die kleinen Beigaben!

    Bourbone gefällt das
  • sven179 User Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 241Flaschensammlung:sven179s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Auch bei mir ist alles wohlbehalten angekommen! Vielen Dank für die Teilung.

    Bourbone gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.