Glendronach 1993 / 2019 cask 6602

2»
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    @ReggaeShark Single Casks gibt es bei den Dronachsen nicht mehr, die heißen jetzt alle Cask Bottling. Nebelbombe und so :wink:


    Meinst du auch das neue SC Batch wird nur noch Cask Bottling heißen? Fänd ich schade :frown:


  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Bei der Flasche ist ja nichtmal von einem Single Cask die Rede, sondern nur von einem "Cask Bottling"

    740 Flaschen Outturn aus einem Fass bei gleichzeitigem niedrigen ABV, also sehr hohem Angels-Share passt irgendwie nicht zusammen.

    Da wurde wohl zusammengeschüttet, gibt GD ja auch mehr oder weniger offen zu.

    Der Begriff "Cask Bottling" ist ja bereits ab Batch 17 auf den Labeln / Umverpackungen. Ist wohl der Umlagerungsaktion nach der Übernahme durch Billy Walker geschuldet. Ich denke, man wollte hier juristisch sauberer sein. 

    Aber was meinst Du mit "gibt GD ja auch mehr oder weniger offen zu."? Wie kommst Du denn darauf?

  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Weiss einer von Euch, ob dieser Glendronach mit seinen 46,5 % eine Cask-Strenght-Abfüllung ist?

    Ich habe schon einige ältere Abfüllungen mit < 50% erlebt, ein Fass mit 46,5% müsste aber sehr durstigen Engeln gehört haben. Möglich ist es aber natürlich schon.


    Wissen wäre mir aber lieber.


    @Bruno59 Je mehr die Engel davon getrunken haben, desto leckererererer (es sei denn, Engel haben keinen Geschmack).


    Wirklich wissen tut‘s wahrscheinlich nur Glendronach.

    @pianoman 
    Ich werde mal Glendronach anschreiben. Evtl. antwortet man mir ja.



  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Bruno59 

    stimmt, steht sogar schon auf den Batch 17ern.


    ich beziehe mich mit dem "zuegeben" auf folgenden auf einem Blog veröffentlichen Emailaustausch:


    https://myannoyingopinions.com/2014/02/14/glendronach-confusion-single-cask/

    Bruno59Waschbär2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,539Bewertungen: 0
    Optionen


    Bruno59 schrieb:


    pianoman schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Weiss einer von Euch, ob dieser Glendronach mit seinen 46,5 % eine Cask-Strenght-Abfüllung ist?

    Ich habe schon einige ältere Abfüllungen mit < 50% erlebt, ein Fass mit 46,5% müsste aber sehr durstigen Engeln gehört haben. Möglich ist es aber natürlich schon.


    Wissen wäre mir aber lieber.


    @Bruno59 Je mehr die Engel davon getrunken haben, desto leckererererer (es sei denn, Engel haben keinen Geschmack).


    Wirklich wissen tut‘s wahrscheinlich nur Glendronach.

    @pianoman 
    Ich werde mal Glendronach anschreiben. Evtl. antwortet man mir ja.


    Antworten tun sie aber du brauchst (a) Geduld (kann schon mal 2 Wochen dauern) und (b) Nervenstärke wenn die Antwort dann nur nichtssagende Allgemeinplätze enthält :wink:


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Bruno59 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,539Bewertungen: 0
    Optionen

    Was mir hierzu auch noch einfällt: Warum wird dieser halboffizielle überteuerte Bottled for ..,  Cask angeboten, aber die offiziellen und zu Beginn viel viel günstigeren Batch 17 Casks (das junge Gemüse dass es gab zählt nicht) nicht:question:


    Den B17 25 Port Cask gab es am Markt anfangs z.B. für 269 EUR.


    Dass TWS die nicht bekommen hat glaube ich nicht, schließlich pflegt man zu Dronachsien gute Beziehungen (—> 2x Jubeldronach)

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Bruno59 gefällt das
  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 

    Das meinte ich oben auch mit "Umlagerungsaktion".

    Hat meine romantische Sicht auch damals beschädigt, ändert aber nichts daran, dass der Stoff mir immer noch total schmeckt.


    Im Übrigen zeigt das auch, wie unromantisch vermutlich der Merge bei Nicht-Einzelfassabfüllungen abläuft.


    Aber gut, beim Bordeaux (also einem Cuvée) regt sich auch keiner mehr auf. Eine gewisse Ehrlichkeit wäre beim Whisky aber sicher nicht schlecht.


  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen



    Bruno59 schrieb:


    pianoman schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Weiss einer von Euch, ob dieser Glendronach mit seinen 46,5 % eine Cask-Strenght-Abfüllung ist?

    Ich habe schon einige ältere Abfüllungen mit < 50% erlebt, ein Fass mit 46,5% müsste aber sehr durstigen Engeln gehört haben. Möglich ist es aber natürlich schon.


    Wissen wäre mir aber lieber.


    @Bruno59 Je mehr die Engel davon getrunken haben, desto leckererererer (es sei denn, Engel haben keinen Geschmack).


    Wirklich wissen tut‘s wahrscheinlich nur Glendronach.

    @pianoman 
    Ich werde mal Glendronach anschreiben. Evtl. antwortet man mir ja.


    Antworten tun sie aber du brauchst (a) Geduld (kann schon mal 2 Wochen dauern) und (b) Nervenstärke wenn die Antwort dann nur nichtssagende Allgemeinplätze enthält :wink:


    @Dronach_Aficionado 
    Ich kenne das schon. Leider sind meine besten Kontakte mit der Übernahme durch die Amis auch weggefallen.:neutral:



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.