Tangtang und die neue Nine Rivers Distillery

1567911121332
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,703Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    pianoman schrieb:

    @tangtang Wie sind die Expressions denn entstanden? Sind das "fertige" Malts anderer Brennereien (oder Blends), die ihr aufgrund des Geschmacks ausgewählt habt, oder habt ihr vor ein paar Jahren "fremden" New Make in eigene Fässer gefüllt?


    @pianoman wir haben sehr enge Kontakte zu Penderyn in Wales.

    Die haben den Jungs geholfen ensprechende Faesser auszuwaehlen und ebenso die Finishes durchzufuehren, das sich das klimatische Verhaeltnis von deren Location zu der unseren kaum unterscheidet. Der Gedanke dabei war eine Art Vergleich zu haben  und zu zeigen was wir anstreben.

    Alles sind Single Malts und alle wurden NCF ungefaerbt und in Fassstaerke abgefuellt.
    Ich habe sie selbst noch nicht probiert und bin echt gespannt.
    Die Jungs waren wohl sehr enthusiastisch dass sie nicht warten wollten/konnten :mrgreen:

    @tangtang erinnert mich ein wenig an die "While we Wait" Abfüllungen von Raasay, fand die Idee dahinter damals eigentlich ganz gut.

    Und Rückblickend muss ich sagen das diese tatsächlich dem fertigen Endprodukt relativ nahe kamen.

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    tangtang gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,913Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:

    Darauf haben sich viele von uns hier voller Spannung gefreut und nun ist es endlich soweit.


    image


    wie? wir haben schon einen Whisky aber die Distillery wird doch noch gebaut?
    Ja haben wir. 6 verschiedene sogar.


    Was es damit aus sich hat koennt ihr hier nachlesen (im Moment nur Englisch oder Chinesisch)


    Um es kurz zu fassen: Diese Abfuellungen sollen zeigen was wir produzieren wollen und wurden von den Hauptgruendern ausgewahlt. Deshalb der Name Expression.


    Die Version 1 ist komplett ausverkauft. Ich habe aber 3 Flaschen in meine Haende bekommen :mrgreen:


    Auch habe ich mir bereits von den Versionen 2 - 6 je 3 Flaschen gesichert.


    Das bedeutet sobald alle Releases draussen sind, werde ich je eine mit nach DE bringen und sie mit euch teilen. Das versteht sich ja von selbst :biggrin:


    Was gibt es noch neues?

    Ach ja. Wir ueberarbeiten im Moment gerade die Homepage und aktuallisieren die Inhalte. Auch werden wir weitere Sprachen hinzufuegen.

    Ich arbeite im Moment an der Deuschen Version der Seite.


    Bezahlt fuer diese Taetigkeit werde ich in......... :mrgreen:


    12 Flaschen vom aller ersten New Make der auf unseren Stills hergestellt wird.


    Diesen werde ich zusammen mit den anderen Jungs welche die Uebersetzungen manchen und helfen die Homepage zu aktualisieren, zusammen in ein vom CEO gesponsortes Fass kippen und als unser Single Cask reifen lassen. Jeder bekommt dann seinen ensprechenden Anteil spaeter als Flaschen abgefuellt.
    D.h. dass ich dann nochmal was fuer euch zum verteilen haben werde :biggrin:


    Ich freu mich riesig :mrgreen: denn wie ihr auf der Seite der Expression nachlesen koennt wollen wir in erster Linie dass unsere Whisky getrunken und geteilt werden.


    to be continued.....


    @tangtang Alles richtig gemacht, liest sich sehr gut! :wink:

    Die Investoren werden bei den Expression zwar (verständlicherweise) bevorzugt, aber man kann sich ja für die 100 restlichen Flaschen bewerben. Ist das überhaupt hier aus dem Abendland möglich?

    @MaltsofIslay ja das ist moeglich, oder zumindest sollte es moeglich sein.
    Aber schon alleine Wegen des Versandes lohnt sich das dann kaum.
    Deshalb fuer euch die Option ueber mich in einer FT.
    Denke sogar dass die 100 Flaschen recht hoch geschaetzt sind.
    Wir sind ueber 200 Investoren. Koennte also echt eng werden.

    @tangtang Da melde ich schon mal Interesse an für die kommenden Flaschenteilungen der Expression-Serie. Gerne auch nur 2cl, damit möglichst viele probieren können! :horst:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    tangtang gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,739Bewertungen: 957
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @tangtang Klingt sehr gut. Und macht den Eindruck, dass sich da die richtigen Verrückten zusammengefunden haben. :smile:


    @pianoman absolut. Man muss schon ein bisschen verrueckt sein um so was anzugehen :mrgreen:

    @Dome306 ja genau so in etwa ist es auch bei uns angedacht. Wir sind ueberzeugt dass wir das hinbekommen.

    @MaltsofIslay kommt ganz auf das interesse an hier wie gross die Samples ausfallen werden. aber bist auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt ebenso wie @stefan-m denn ich denke diese Flaschen wuerden sich extrem gut auf dem Panorama machen, welches sogar hir bein uns in China bekannt ist muss ich hier mal so anmerken.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,913Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    pianoman schrieb:

    @tangtang Klingt sehr gut. Und macht den Eindruck, dass sich da die richtigen Verrückten zusammengefunden haben. :smile:


    @pianoman absolut. Man muss schon ein bisschen verrueckt sein um so was anzugehen :mrgreen:

    @Dome306 ja genau so in etwa ist es auch bei uns angedacht. Wir sind ueberzeugt dass wir das hinbekommen.

    @MaltsofIslay kommt ganz auf das interesse an hier wie gross die Samples ausfallen werden. aber bist auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt ebenso wie @stefan-m denn ich denke diese Flaschen wuerden sich extrem gut auf dem Panorama machen, welches sogar hir bein uns in China bekannt ist muss ich hier mal so anmerken.


    @tangtang Ja, großartige Arbeit von @stefan-m ! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    tangtang gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,536Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    ebenso wie @stefan-m denn ich denke diese Flaschen wuerden sich extrem gut auf dem Panorama machen, welches sogar hir bein uns in China bekannt ist muss ich hier mal so anmerken.

    Oh, ich liebe dich dafür, dass du an mich denkst. Und selbstverständlich würde ich gerne jede eurer Flaschen voller Stolz auf dem Panorama verewigen!

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,739Bewertungen: 957
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    tangtang schrieb:


    ebenso wie @stefan-m denn ich denke diese Flaschen wuerden sich extrem gut auf dem Panorama machen, welches sogar hir bein uns in China bekannt ist muss ich hier mal so anmerken.

    Oh, ich liebe dich dafür, dass du an mich denkst. Und selbstverständlich würde ich gerne jede eurer Flaschen voller Stolz auf dem Panorama verewigen!

    @stefan-m als einer der Kollegen hier einen Link auf dein Panorama geteilt hatte hat es mich mit Stolz erfüllt sagen zu können, dass ich dich kenne (zumindest online) und dass du das ständig am erweitern bist. 

    Selbstverständlich werde ich dich für Samples und das Altglas vormerken :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang jetzt wo Du das erwähnst- hab gerade nochmal das Panorama angeguckt. Echt super!!!! Da steckt richtig Arbeit dahinter. Qualitativ sehr gute Fotos. Sehr gut @stefan-m gefällt mir ausgesprochen gut. 

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,739Bewertungen: 957
    Optionen

    UPDATE TIME!!! :mrgreen:


    Was gibt es Neues im Projekt?


    Tangtang hat einen Award gewonnen :biggrin: (Unter meinem Nick Whisky Yoda den ich hier in China habe) Ich finde den geil und werde alles tun um ihn auch im naechsten Jahr zu verteidigen :twisted:


    image


    Die Bauarbeiten sind voll im Gange und die temporären Gebäude für die Bauarbeiter stehen.


    Hier Bilder vom Baugrundstück:


    imageimage


    Weitere Neuerungen:


    Unsere Homepage ist nun auch in deutscher Sprache Online:

    https://www.nineriversdistillery.cn/de/


    Hab etwas Freizeit investiert und die Uebersetzung gemacht.

    Hoffe man versteht alles und mein Deutsch ist noch nicht allzu sehr eingerostet :redface:

    Werde Heute die letzten Seiten uebersetzen. Bis auf den News Bereich. Der ist mittlerweile so angewachsen dass wir diesen in Englisch belassen und nicht uebersetzen werden. Das mach ich dann hier im Thread fuer euch.


    Wenn ihr Zeit habt lest euch unsere Geschichte durch und es gibt sogar Infos wie man noch Teil des Projektes werden kann. :biggrin:


    Weiterhin seit Ihr sehr gerne eingeladen uns auf Facebook und LinkedIn zu folgen natuerlich :mrgreen:


    und.........


    unser erster Whisky wurde released:


    imageimageimageimage


    Nicht Kuehlgefiltert und in Fassstaerke abgefuellt. Auch hier steht 1/600 fuer eine Flasche von 600. Ist also nicht die Flasche Nr.1 :wink:


    Ich habe mir 3 Flaschen davon gesichert. Eine davon reist irgenwann mit mir nach DE und ihr koennt euch um die Samples davon kloppen :mrgreen:

    Flaschenpreis ohne Deutschen Zoll war 71.50 EUR umgerechnet. Das ist der Release Preis und fuer den geb ich die Samples natuerlich an euch weiter.


    Ich stehe noch auf einer Warteliste fuer evtl. 3 Flaschen mehr davon sofern Leute abspringen die nicht mehr in China ansaessig sind. Denn diese Flaschen der Founders' Casks Serie werden nicht ausserhalb Chinas versendet.

    Sollte ich noch mehr ergattern koennen, dann bringe ich natuerlich auch mehr mit nach DE. Somit haetten mehr Leute die Moeglichkeit den Whisky zu probieren.


    Hier die offiziellen Tasting Notes:


    image


    Das war es soweit fuer den Moment.


    Mehr wird mit Sicherheit bald folgen :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,544Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang Wahnsinn, Glückwunsch das du am Puls dabei sein kannst ! Spannende Sache :smile:


    Der Link funktioniert bei mir nicht .....


    Gruß nach China 

    tangtang gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,739Bewertungen: 957
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @tangtang Wahnsinn, Glückwunsch das du am Puls dabei sein kannst ! Spannende Sache :smile:


    Der Link funktioniert bei mir nicht .....


    Gruß nach China 


    @Potstill echt nicht? Auf meinem Handy sowie am PC geht er.
    Hat jemand anderes mal probiert?

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.