[Reisebericht] Mein Schottland-Trip zu Ostern 2024

24
  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen


    @Choas  Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    War spannend zu lesen und sehr informativ.


    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


    Choas gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,287Bewertungen: 0
    Optionen

    @Choas 


    Vielen Dank für deinen schönen ausführlichen Reisebericht und die schönen Bilder aus dem gelobten Land!

    Da kommen schöne Erinnerungen und große Vorfreunde auf den nächsten Schottland-Trip auf.

    Schade, dass euch die Pneus nicht hold waren - verdammte höhere Gewalt!







    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 



    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15 + 16




    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Choas gefällt das
  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,431Bewertungen: 0
    Optionen

    @Choas Richtig toller Reisebericht, hat mir viel Spaß bereitet ihn zu lesen. Eine Reise ins gelobte Land steht schon länger auf der to do Liste. Vielleicht im nächsten Jahr wenn der Junior etwas älter ist. Werde mich gerne an deiner Route orientieren, daher wird der Bericht direkt abgespeichert. Danke!

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




    Choas gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,819Bewertungen: 257
    Optionen

    Sehr, sehr schön. Hat Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen. Danke dafür @Choas. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Choas gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,643Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Choas Danke für den tollen Reisebericht. Theoretisch könntest du den als Reiseführer anbieten und Geld damit verdienen :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Choas gefällt das
  • xraycer User xraycer Dabei seit: 29.06.2023Beiträge: 379Flaschensammlung:Meine SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    @Choas 

    Vielen dank für den absolut spannenden Reisebericht. Hat sehr viel Freude gemacht den zu lesen.

    Ich hoffe dass ich es auch bald mal ins gelobte Land schaffe.



    Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne:mrgreen:

    BGB XXIV Teilnehmer    Platz 7

    BGB XXV  Teilnehmer    Platz 4

    Durchgeführte FT Nr.1

    Choas gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,584Bewertungen: 0
    Optionen

    Großartiger und vor allem extrem detaillierter Reisebereicht, sehr beeindruckend!


    Aber ihr habt eindeutig zu wenig Zeit mit Whisky verbracht :mrgreen:


    Geiler Birthday Dram! Was war denn die älteste Flasche die man aktuell im Ausschank hatte? 


    2x Platten ist aber auch fies ...:eek::banghead:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    ChoasDerDennis2 gefällt das
  • Choas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,613Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke an alle für das positive Feedback. Ich habe es auch gut gefunden, nochmal alles Revue passieren zu lassen und die Bilder nochmal zu durchstöbern.


    @Whisky_Helmut Konntet ihr noch einen Zwischenstopp oder ähnliches für euren Trip mitnehmen?


    @Chris86tian Schön, dass ihr für eurem Trip gleich eine Vorlage mitnehmt. Viele Sachen wären auch mit Kinderwagen o.Ä. erlebbar. Wenn der kleine selber gut unterwegs ist, kann man eigentlich alles gut erleben. Mein Neffe ist 9 Jahre alt und oft am intensiver erkunden, als wir selber ^^


    @DerDennis Ich kann dir gerne meine Paypal-Adresse schicken, wenn du Geld ausgeben möchtest :mrgreen: Naturalien in Form von Whisky wären auch okay :lol:


    @Dronach_Aficionado Wir waren ja als Family unterwegs und mit Ausnahme der 2 ruhigeren Tage war eigentlich immer eine Destille im Tagesprogramm vertreten. Das war für alle zumutbar, denn nicht alle sind so vernarrt in WHisky gewesen, wie ich. Ein kürzerer Whiskytrip in die Ecke kann ich mir aber gut vorstellen. Wer weiß, was da die nächsten Jahre sich noch ergibt (*zwinker in Richtung @Hobbit90)

    An einem der 2 destillenlosen Tagen wollten wir auch zu Glenglassaugh laufen und uns da gemütlich durchverkosten und wieder zum Cottage zurücklaufen. Leider hatten die aber Schließwoche wegen Bauarbeiten, genau in der Woche wo  wir da waren :banghead:

    Ich glaube ich habe keinen älteren Dram als den 29er gesehen. 1989er war auf jeden Fall der älteste Jahrgang in der Bar. Der teuerste war der Kingsman Edition 1 - also auch Jahrgang 1989. Mein Dram hat 65 Pfund gekostet btw :redface:.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Whisky_Helmut User Whisky_Helmut Dabei seit: 08.02.2021Beiträge: 620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Choas 

    wir werden auf jeden Fall zu Glendronach fahren und den 15er Handfilled probieren und kaufen, wenn es ihn noch gibt. Den Besuch in Strathisla wäre auch noch eine Anfahrt bestimmt Wert. Gab es bei Balvenie keine Handfilleds? Würde mich sehr interessieren, das kannst Du mir sicherlich noch sagen :lol:. Loch Ness möchte meine Frau auch auf jeden Fall hin, das hätte Sie mir von Anfang an gesagt, wenn wir Schottland machen, habe ich bestimmt nicht wahrgenommen :banghead: was soll ich da sagen, auf gehts nach Loch Ness. Wir freuen uns schon auf Schottland.

    Hastur gefällt das
  • Choas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,613Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @Whisky_Helmut 


    Im Visitor Center von Balvenie gab es kein handfilled, nein. Wir konnten nur die 2 Flaschen direkt aus dem Fass im Rahmen der Tour abfüllen.

    DIe Chancen stehen gut, dass das 15er handfilled noch da ist, denn das kam erst vor 2 oder 3 Wochen in den Shop. Auf der Glendronach Seite kann man sich immer schon vorher informieren, welche handfilleds vor Ort verfügbar sind.

    Strathisla kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sehr schön, gute Auswahl und nettes Personal. Man kann bei Strathisla auch eine Tour buchen und sich seinen eigenen Chivas Blend herstellen. Den Link dazu darf ich leider nicht posten.


    Zu Loch Ness haben wir von den Herren in der Falknerei den Tipp bekommen an der Westseite herunter zu fahren, weil man an der Ostseite weniger sieht. Die A9 soll wohl eine sehr schöne Route zurück sein.


    Wo habt ihr denn euer Cottage bzw Hotel o.Ä.?

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.