Bunnahabhain 1968 Tempelritter

  • Punkila
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.04.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Whisky Community

    Ich bin ein regelmässiger Whisky Genusstrinker. Vorallem Bunnahabhain Abfüllungen haben es mir angetan. Jetzt hätte ich die Möglichkeit
    mal was spezielles zu kaufen: Den "Bunnahabhain 1968 Jack Wieber for Monnier, Tempelritter".
    Jedoch habe ich noch ein paar offene Fragen, die ihr Whisky-Kenner da draussen sicher beantworten könnt:

    - Es ist weder auf der Flasche noch im Internet ersichtlich wann die Abfüllung stattfand... Gewisse Internetseiten nennen 2010 andere 2011. Das ist doch schon einwenig suspekt?? Warum wird überhaupt auf das angeben des Abfülldatums verzichtet?
    - Ist dieser Whisky nun eine NAS Abfüllung? Wenn "nur" 1968 auf der Flasche steht muss das theoretisch ja noch nichts über das alter des Inhaltes aussagen?

    Danke schon im voraus für eure Antworten


  • GrafvonLohnde User GrafvonLohnde Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 1,184Flaschensammlung:Meins;-)!Bewertungen: 16
    Optionen

    Hi. Willkommen hier im Forum8)

    Bunnahabhain 1968-2010,
    42Y, JWWW T
    empelritter for Monnier Trading,

    43,8% Jach Wiebers Whisky World, Tempelritter , for Monnier Trading AG
    Alter: 42Y Gebrannt: 1968 Abgefüllt: 2010
    Refill Sherry Cask #12404 180 Flaschen Alk.: 43,8%

    Wenn dir Daten mit Deiner Pulle übereinstimmen :wink:

    Gruss Nils

  • SamsonMatanzas User SamsonMatanzas Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 443Bewertungen: 0
    Optionen

    Und jetzt weiss ich, welchen Whisky ich mir zum nächsten Geburtstag wünsche. Leider weiss ich nicht, wo ich den herbekommen könnte. Punkila, du bist ein Glückspilz!

    Friends of Laphroaig Plot No: 652700 Erledigte FT: Linkwood, Benriach, Old Pulteney, Ben Nevis, New Zealand
  • Punkila
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.04.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Abend zusammen

    Danke für eure Antworten.
    Mich haben die Angaben auf http://www.whisky-monitor.com/index.jsp?did=25 verwirrt. Dort wird der Tempelritter als NAS gekennzeichnet mit Abfülljahr +/-2011. Dann noch das fehlende Abfülljahr auf der Flasche... :eek: Irgendwie doch komisch, oder?
    Die Pulle ist ja auch nicht gerade günstig zu erstehen.
    Aber so wie GrafvonLohnde vom Tempelritter schwärmt, muss man fast zuschlagen :wink:

  • SamsonMatanzas User SamsonMatanzas Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 443Bewertungen: 0
    Optionen

    Ooooooder man sagt jemandem Bescheid, der die Flasche nehmen würde und bald Geburtstag hat! 8)

    Friends of Laphroaig Plot No: 652700 Erledigte FT: Linkwood, Benriach, Old Pulteney, Ben Nevis, New Zealand
  • GrafvonLohnde User GrafvonLohnde Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 1,184Flaschensammlung:Meins;-)!Bewertungen: 16
    , letzte Änderung 10. April 2014 um 01:34
    Optionen

    Hab nicht geschwärmt,.waren nur die Daten die ich auf die schnelle gefunden habe 8)

    Ich kenne den Whisky sonst nicht! Weiss also nicht ob sich die Anschaffung lohnt

    Gruss Nils

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.