Macallan 12 yr Sherry Oak in China

  • muddymary
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. April 2014 um 09:21

    Hallo Whiskyfreunde,

    ich lebe zur Zeit in Hong Kong und war überrascht, als ich hier den Macallan 12 yr Sherry Oak in jedem Supermarkt für um die 500 HKD, also ca. 50€ gesehen habe. Bei uns wird dieser ja nicht mehr wirklich verkauft und war auch immer für um die 50 € zu haben.

    Da ich diesen Whisky eigentlich immer gerne im Glas hatte habe ich mir also eine solche Flasche gekauft. Leider war die Enttäuschung groß. Aus dem vollen Aroma ist meiner Meinung nach ein lascher Standartwhisky geworden. Also genau richtig für das Mixen in Drinks, wie das hier halt so gemacht wird icon_smile.gif

    Hat jemand von euch hier in Asien ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Beste Grüße

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2014 um 10:50
    Optionen

    Moin,

    m.E. waren sowohl der 10er als auch der 12er, zumindest die letzten Abfüllungen,"lasche Standardwhiskies" wie Du sagst. Macallan lebt m.E. nur noch von seinem Ruf, das dürfte bei der Produktpolitik, die die derzeit fahren (NAS schön gefärbt mit 40% zu Preisen aber hallo), aber auch bald Geschichte sein. Aber ihre überteuerte Massenware werden sie wohla auch an Flughäfen und in Supermärkten an Kunden, die den Namen ohne Hintergrundwissen kaufen, los.

    Grüße,

    Jochen

    PS: Macallan :idea: - evtl. im Titel ändern, dann findet man es über die Suchfunktion wieder.

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • jknoxmc User jknoxmc Dabei seit: 14.10.2013Beiträge: 120Flaschensammlung:kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "jocmueller" schrieb:
    PS: Macallan :idea: - evtl. im Titel ändern, dann findet man es über die Suchfunktion wieder.


    Macallen könnt ja richtig sein, handelt sich schließlich um nen chinesischen Supermarkt :mrgreen:

    Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
    Droggelbecher gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.