Glendronach 1995 20 Jahre Miniatur

  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. August 2015 um 15:12

    Hallo zusammen,

    aktuell gibt es ja diese Miniatur mit Finish in Pedro Ximenez Sherryfässern. Was haltet ihr davon?
    Ist das ne Marketingaktion um einfach ein wenig Marktforschung zu betreiben und zu schauen, wie folgende Kombination verkauft werden kann:

    - alt
    - NUR ein FINISH (im Gegensatz zur vollständigen Lagerung in Sherry Fässern, wie übrlicherweise beim 18er und 21er)

    Alles dann, um die Marktchancen für die Produkte eines "Sherry-only" Herstellers, den alle auch so kennen und lieben, abzuchecken, wenn sie nun auf Grund von Fassmangel nur noch ex Bourbon mit nem Sherryeinschlag am Ende der Reifung haben.

    Wie sind eure Meinungen hierzu? Auffällig ist ja schon, dass es eben ein Finsh ist und es nur eine Miniatur gibt.

    Grüße

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Glaube auch, dass Glendronach mal sehen will wie solche Abfüllungen so ankommen. Mit dem neuen 8er OA und dem CS Batch 4 istja schon angedeutet wo die Richtung hingeht. Bei den Single Cask sind daher auch in Zukunft vermehrt "Finish" Abfüllungen zu erwarten.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,234Bewertungen: 1
    Optionen

    Weitere Infos zur Flasche.

    WID:69628

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,517Bewertungen: 271
    Optionen

    Und nur 43%, finde ich etwas enttäuschend, sind doch 46% sonst standard (bis auf den 12er?) Aber gut, 3% mehr Wasser sind gleich wieder ein paar Minis mehr :rolleyes:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Whiskymensch gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "[2stoned]_aKu" schrieb:
    Und nur 43%, finde ich etwas enttäuschend, sind doch 46% sonst standard (bis auf den 12er?) Aber gut, 3% mehr Wasser sind gleich wieder ein paar Minis mehr :rolleyes:


    deshalb finde ich die Aussage von Hr. Lüning in seinem Video nur bedingt zutreffend, dass man mit diesem Mini mal in die älteren Single Casks reinschmecken kann
    denn die Single Casks kommen in Fassstärke daher und ich finde dieser Unterschied in der Alkoholstärke macht sich dann doch erheblich im Geschmack bemerkbar

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie ich in meinem anderen Posting schrieb, ist der hier nicht zu vergleichen mit den SC Abfüllungen, die in Fassstärke daherkommen und nicht NUR gefinished wurden. Ich habe es neulich verglichen und es ist ein riesiger Unterschied. Wobei mir diese Miniatur extrem gut geschmeckt hat. Liegt wohl dran, dass ich mit meinen bisher erst 42 probierten Whiskys noch Anfänger bin und die Fassstärke noch nicht zu schätzen weiss.

    Mich hat diese Aktion jedenfalls auf Glendronach nochmals aufmerksamer gemacht. :idea:


  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich find den Whisky ziemlich enttäuschend. Das muss das allerletzte 5th-Fill-Schrottbourbonfass gewesen sein, das man mit nem hektischen Finish noch schnell aufhübschen wollte. Klappt halt nicht immer.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.