Glenfarclas 40

  • proof
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2015Beiträge: 74Flaschensammlung:proofs SammlungBewertungen: 0

    Suche noch ein Hochzeitsgeschenk. Ich habe vor, einen hochwertigen Whisky zu verschenken. Alt soll(te)  er sein,  relativ teuer darf er sein. 

    Eignet sich Glenfarclas 40? 

    Oder kann mir einer einen Tipp geben? Und rauchig soll er möglichst sein. Der Adressat mochte den 25 er Glenfarclas durchaus.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,733Bewertungen: 1
    Optionen

    Also Glenfarclas ist nicht wirklich rauchig... sehr lecker ist der 40Y dennoch. Aber ob es gleich so ein Kaliber sein muss, bei so vagen Anhaltspunkten?


    Wieviel Whiskyerfahrung hat denn der/die Beschenkte? Gibt es geschmackliche Vorlieben? Oder evtl. eine Lieblingsbrennerei?

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Simml88 User Simml88 Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 20Flaschensammlung:Simml88s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @proof 

    Servus, 

    ich hab den Glenfarclas 40 schonmal probieren dürfen, ist aber schon etwas her, besonders rauchig hab ich den nicht in Erinnerung, eigentlich würde ich sagen er ist nicht rauchig meiner Einschätzung nach. 

    Vielleicht wäre aber ein Laphroaig was für dich, da gibt es von 27-32 Jahren welche in Holzboxen und preislich gehen die glaub ich mit ca 450€ der 27 jährige los bis 1500€ der 32 Jährige. 

    Grüßle


  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,105Bewertungen: 2
    Optionen


    pianoman schrieb:

    Wieviel Whiskyerfahrung hat denn der/die Beschenkte? Gibt es geschmackliche Vorlieben? Oder evtl. eine Lieblingsbrennerei?


    Das sind die wesentlichen Fragen, die zu klären sind. Und eine betragsmäßige Eingrenzung, was „relativ teuer“ für dich, @proof, bedeutet.


    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @proof Glenfarclas ist nicht rauchig.


  • proof
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2015Beiträge: 74Flaschensammlung:proofs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @proof @pianoman ,


    Darf bis 1000,- € kosten. Soll schon exklusiv sein. 
    Schmeckt denn der 40 er Glenfarclas wirklich so gut, wie er kostet?

    Ich hatte neulich einen XOP 30 Caol Ila im Glas. Der war eine Wucht. Aber eben kein Originalabfüller. Ich bin am überlegen, ob ich den 40 er Glenf. nehme, macht ja was her; oder eben eine richtige Geschmacksbombe, dafür vielleicht nicht so nachgefragt. Oder eben was ganz anderes, eure Tipps erhoffend.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,955Bewertungen: 5
    Optionen

    @proof Kein Whisky für 1000 Euro schmeckt so gut, wie er kostet.

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    @proof 

    Wieviel Zeit hat Deine Suche? Sehe mal ob Du ein Paar Proben zu den von Dir genannten probieren kannst. Von dem GF 40 gibt es kleine Abfüllungen um die 40 Euro und du weißt was Du kaufst

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • WhiskyNarr User WhiskyNarr Dabei seit: 20.02.2018Beiträge: 29Flaschensammlung:FlaschensammlungBewertungen: 18
    Optionen

    Wieviel Zeit hast du noch bis es soweit ist ? 

    Evtl lässt sich noch eine original Abfüllung seiner lieblings Distille aus seinem Geburtsjahr auftreiben...

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.