Euer erster Malt - Ein Blick zurück

245678927
  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen

    JW Black Label :redface:

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Muffinmann User Muffinmann Dabei seit: 13.04.2011Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen

    Schwer zu sagen, welcher Whisky den Begin gemacht hat. Vielmehr war es ein Whiskytasting in der ich unwahrscheinlich von Whisky begeistert wurde. Die erste Flasche, welche ich mit dort zugelegt habe war ein Hazelburn 8yo Sauternfinish. Ich denke noch einmal mehr klick hat es dann beim Glendronach revival 15yo gemacht. Ab da konnte ich gar nicht mehr anders, als meine Sammlung zu vergrößern!^^

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Mein erster Malt...da war ich 14 Jahre alt und fand mich - den seltsamen Vorlieben meines Vaters sei Dank - im Store der Glenfiddich-Distille wieder. Ich meine mich zu erinnern, dass der dort verköstigte Malt ein 15-jähriger war. Ich fands schlicht scheußlich.

    Einige Jahre später muss ich dieses Urteil revidieren.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Erster verköstigter Malt, der mich zum Whisky Genuss brachte war der 10er Laphi. Erste gekaufte Flasche war ein Bowmore Enigma.

  • doccox User doccox Dabei seit: 10.01.2012Beiträge: 18Flaschensammlung:doccoxs SammlungBewertungen: 66
    Optionen

    Mein Erster war Auchentoshan 12y. Hatte Whisky-Gläser geschenkt bekommen, also brauchte ich auch ein Whisky. Da hab ich einfach mal beim Händler ins Regal gegriffen.

    Too much of anything is bad,too much of good whisky is barely enough.(M.Twain)
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Meine ersten beiden Malts waren der Glenmorangie 10 und der Balvenie Double Wood. Es waren beides Blindkäufe, aber sie haben mich für die Whisky-Welt begeistert.

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,314Bewertungen: 334
    Optionen

    Es war einmal... im vergangenen Jahrtausend so anno 1987 anfangs beginnend mit Jack Daniels (I know ist kein Malt) :wink:
    danach ging alles nur mit Cola bis Mitte der 90'er.
    Und hier ein Schlüsselerlebniss - first Malt Whisky - JW Black Label 8) Mein damaliger 1.Gedanke boohh ich Trink Kohlewasser :eek: [diese Erinnerung hielt bis Anfang 2012 wo ich mir mal ein Sample besorgte um zu prüfen ob die Erinnerung so stimmt, nee tut es nicht!] :redface:
    Von diesem Erlebnis an dauerte es noch bis Anfang 2001, und ich Kaufte mir meinen ersten eigenen Single Malt ein Talisker 10y mit zwei Nosinggläser, icon_smile.gif ein echter Klassiger und das Schicksal nahm seinen Lauf.
    Anfangs war noch das Flaschendesign kaufentscheident, bis es von Geschmack und Neugier abgelöst wurde.
    so wurde aus allem eine Leidenschaft für's uisge beatha, das Wasser des Lebens :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    mennigo2412 gefällt das
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Bei meinen Eltern steht schon seit Urzeiten ein Chivas Regal 12 im Schrank, den mein älterer Bruder mal aus Schottland mitbrachte. Den fand ich nie wirklich toll, ich brauchte ihn sogar einmal zum Gurgeln bei Halsweh... Weiss nicht mehr obs genützt hat...:biggrin:

    Viel später, vor etwas mehr als einem Jahr, probierte ich bei einem Freund als erstes den Edradour 10 Sherrybutt von Signatory und anschliessend den Dalmore 15, welchen mich total umhaute. Seither ists um mich geschehen...

    A whisky a day keeps de apple away!
  • Taurelin User Taurelin Dabei seit: 05.08.2011Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein erster Whisky: Loch Lomond o.A. :neutral:

    Mein erster guter Whisky: Glenmorangie - the Original

    "My sky is darker than thine!" SENTENCED (1993)
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Der arme loch lomond! Zumindest über den standard wird wohl in whiskyforen nur gelästert wie früher über den allgegenwärtigen standard glenfiddich OA.

    Aber irgend jemand muss den loch lomond doch auch mögen und kaufen, oder?

    Meinen ersten single malt hatte ich wahrscheinlich auf skye. War überlebenswichtig, da wir mit unzureichender ausrüstung bei wohl unterdurchschnittlichen wetterbedingungen unterwegs waren.

    Ob es ein talisker war, weiß ich nicht sicher. Wir hatten zum aufwärmen nach der "örtlichen spezialität" gefragt und mir kann mann auch heute noch mit etwas geschick einen rum (ok) oder cognac (hätte ich nicht erwartet) als whisky unterjubeln ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.