Wo ist der Sherry beim Uigeadail hin?

1246
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Gibt es denn hier jemanden, der mehr weiß in Sachen Uigeadail :question:

    So weit ich informiert bin, ist es doch ein Vatting?!?
    Kennt jemand das Mischverhältnis (ich habe mal etwas von 90% Bourbon und 10% Sherry Fässern gelesen) oder noch besser, die Fässer zu den Abfüllungen? Welche Sherry Fässer sind enthalten? Alter?

    Ich glaube für meine Fragen brauchen wir einen Insider :rolleyes:




    vielleicht hilft Di ja eine E-Mail an den Destillery-Manager von Ardbeg ... :wink:

    Powers gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Gibt es denn hier jemanden, der mehr weiß in Sachen Uigeadail :question:

    So weit ich informiert bin, ist es doch ein Vatting?!?
    Kennt jemand das Mischverhältnis (ich habe mal etwas von 90% Bourbon und 10% Sherry Fässern gelesen) oder noch besser, die Fässer zu den Abfüllungen? Welche Sherry Fässer sind enthalten? Alter?

    Ich glaube für meine Fragen brauchen wir einen Insider :rolleyes:




    vielleicht hilft Di ja eine E-Mail an den Destillery-Manager von Ardbeg ... :wink:


    Ich glaube nicht, dass er mit der Sprache rausrücken wird...
    Es wird ja noch nicht einmal etwas über das Alter des Ui verraten :wink:
    Aber manchmal sind die Informationswege ja ungewöhnlich... Diese Mitglieder sollten sich jetzt angesprochen fühlen, wenn es dann WELCHE GIBT^^

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 19. Dezember 2013 um 16:50
    Optionen

    Genau, der hat ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun.
    Wenn man konkrete Abgaben oder gar Zusagen machen wöllte, welche Fässer da genommen werden, würde man das wohl auf die Flasche schreiben.

    Und wenn man dann tatsächlich so eine Angabe bekommt, 78% Dingens und 16% Bummens und 6% Schießmichtot, die natürlich morgen, wenn heute schon gestern ist, nicht mehr stimmt, was macht man dann damit? Aufs T-Shirt drucken?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    GloinUnbekannt2 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Genau, der hat ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun.


    Willst du mir damit jetzt suggerieren, dass der kleine SteveW110 es nicht Wert ist eine Antwort zu bekommen:lol::lol::lol:
    :cry:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 21. März 2016 um 18:05
    Optionen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Ich wollte ja erst mit Barney Stinons Worten antworten: "Herausforderung angenommen"
    aber Fakt ist: Ich habe keine Zeit für Mickey Heads:idea::razz:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    ASWhisky gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 19. Dezember 2013 um 17:25
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Genau, der hat ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun.

    Und wenn man dann tatsächlich so eine Angabe bekommt, 78% Dingens und 16% Bummens und 6% Schießmichtot, die natürlich morgen, wenn heute schon gestern ist, nicht mehr stimmt, was macht man dann damit? Aufs T-Shirt drucken?


    manche empfinden vermtl. eine tiefe Befriedigung dabei ... oder aber es geht ihnen dabei einer so richtig ab. :wink: 8)

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn ich das alles so lese freue mich mich einfach noch ne Bottle vom "original" zu haben.
    Auf der Interwhisky vorgestellt und gleich im TWS gekauft. Damals noch www.thewhiskystore.de
    Er ist einfach zu gut gewesen. Den neuen werde ich hoffentlich mal in einer FT bekommen.
    Aber die Erstauflage war mit dem Sherry einfach delikat.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
    ASWhiskyASWhisky2 gefällt das
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    (@ASWhisky: jetzt verstehst du mein Problem und warum ich mich ganz besonders auf das Projekt freue)


    :eek:

    Projekt?

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Genau, der hat ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun.
    Wenn man konkrete Abgaben oder gar Zusagen machen wöllte, welche Fässer da genommen werden, würde man das wohl auf die Flasche schreiben.

    Und wenn man dann tatsächlich so eine Angabe bekommt, 78% Dingens und 16% Bummens und 6% Schießmichtot, die natürlich morgen, wenn heute schon gestern ist, nicht mehr stimmt, was macht man dann damit? Aufs T-Shirt drucken?


    105 bitte 3 !!!!!




    :mrgreen:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.