Was ich gerade lustig finde...

1235789715
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Lustig bis sehr überraschend: Das Ergebnis vom Wahl-O-Mat.
    DIE LINKE 77,5%
    PIRATEN 75%
    GRÜNE 68,8%
    SPD 67,5%
    FREIE WÄHLER 55%
    FDP 50%
    AfD 47,5%
    CDU / CSU 33,8%

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Mein bestes waren wohl mit 72,x Tierschützer (bitte was?) und mit 71,x Rentnerpartei.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich glaub ich sollte auch mal Wahl-o-maten :biggrin: eigtl kann man alles wählen, wenn im ergebnis jede partei ne persönliche "2/3 Mehrheit" bekommt :mrgreen:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Kommt halt darauf an ob man ds Ding wirklich ernsthaft ausfüllt - bei mir sind genau die zwei Parteien oben gelandet die ich auch dort erwartet hatte Piraten (85%) und Grüne (78%) dann etwas abgeschlagen Die Linken (kommen für mich nicht in Frage). Der Rest hatte unter 50% und fällt daher durch.
    Lustig fand ich, dass die CDU/CSU sich so bei den rechten Parteien (NPD, Rep usw.) um die 30% einreihte.:eek: :biggrin:
    Da wurde ich in meiner Meinung bestätigt, dass vorallem die CSU in Bayern eine Bauernfängerpartei ist.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe mich schon bemüht, die vorgegebenen (und damit stark lenkenden) Fragen ernsthaft zu beantworten und die Gewichtungen zu setzen. Das Ergebnis war dennoch für mich sehr überraschend. Was ich dämlich finde, ist die einschränkende Auswahl der Parteien bei der Auswertung (vielleicht hätte ich ja dann auch die Tierschützer ganz oben gehabt).
    Und was definitiv fehlt: Eine Abwertung/Gewichtung durch das Brechen von Wahlversprechen der (zumindest jüngeren) Vergangenheit (auch wenn das die zurzeit nicht oder auch noch nie regierenden Parteien zunächst bevorteilt).

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Ich habe mich schon bemüht, die vorgegebenen (und damit stark lenkenden) Fragen ernsthaft zu beantworten und die Gewichtungen zu setzen. Das Ergebnis war dennoch für mich sehr überraschend.

    Dito. Überraschend bis lustig. Trotz ernsthaften AUsfüllens.

    Was ich dämlich finde, ist die einschränkende Auswahl der Parteien bei der Auswertung (vielleicht hätte ich ja dann auch die Tierschützer ganz oben gehabt).

    Ich habe mir alle angeguckt, einfach eins zurück und 8 andere anklicken.

    Und was definitiv fehlt: Eine Abwertung/Gewichtung durch das Brechen von Wahlversprechen der (zumindest jüngeren) Vergangenheit (auch wenn das die zurzeit nicht oder auch noch nie regierenden Parteien zunächst bevorteilt).

    Das kann man doch selbst filtern, das betrifft ja bestimmte Parteien.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich habe mir alle angeguckt, einfach eins zurück und 8 andere anklicken.

    Ich habe mir fast schon gedacht, dass es hier eine "Trick" gibt. Die Tierschützer wären sonst wohl nicht in deiner ersten Auswahl gewesen.

    "Marko_I" schrieb:
    Und was definitiv fehlt: Eine Abwertung/Gewichtung durch das Brechen von Wahlversprechen der (zumindest jüngeren) Vergangenheit (auch wenn das die zurzeit nicht oder auch noch nie regierenden Parteien zunächst bevorteilt).
    Das kann man doch selbst filtern, das betrifft ja bestimmte Parteien.

    Wohl wahr. Ich hätte es jedoch als "besonderen" Service durchaus wertgeschätzt.
    Eine einleitende Frage "Programmatische Ziele müssen umgesetzt werden" mit "stimme zu" beantwortet, würde vermutlich ein noch erheiterndes Ergebnis liefern. Vielleicht aber auch zu einem "Fehler im System".

  • RobJCole User Dabei seit: 30.08.2013Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen
    http://neue-rheinpresse.de/politik/rechter-entscheidungshelfer-fuer-die-bundestagswahl-2013-der-national-o-mat-ist-da

    Wem der Wahl-O-Mat nicht die gewünschten Parteien anzeigt kann es ja mal hier probieren. Selten hab ich so gelacht :biggrin:
    Beachtet besonders die Parteien, die oben angegeben sind:wink:

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,245Bewertungen: 0
    Optionen

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.