Macallan 18 Jahre von 1976 - Sherry Oak

2
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Es sieht sehr echt aus und wäre bei einem guten Preis sicher wert zu kaufen. Gewissheit kannst du klar nie haben - ist noch die Frage was du damit machen willst ? Willst du sie aufheben und gewinnbringend weiterverkaufen oder willst du (hoffentlich) den feinen Tropfen genießen und die Flasche aufmachen ?

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    2. Echtheit wäre durch die Steuerbanderole oben am Flaschenhals garantiert (gut, die wird man auch fälschen können wenn man möchte)


    Definitiv

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 5. Januar 2014 um 16:13
    Optionen

    Ich möchte die Flasche erstmal aufheben und an einem meiner kommenden runden Geburtstage aufmachen.
    Preis liegt als Startgebot bei 499.- Euro - noch gibts kein Gebot und das Angebot läuft in 5 Stunden ab. Er hat die Flasche parallel zum SofortKauf für 799.- Euro drinstehen. Ich würde halt auf den Startpreis bieten und schauen ob sich noch was tut. Wobei ich bei der Höhe der Summe davon ausgehe, dass sich nichts tun wird

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 5. Januar 2014 um 16:35
    Optionen

    Dir ist aber schon klar das das zwei verschiedene Flaschen sind die er da bei ebay anbietet

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der 1976er??

    Sind doch beide die gleichen Flaschen.

    Er hat noch andere Jahrgänge, das schon. Aber bei den 1976er kann ich keinen Unterschied erkennen. oder bin ich deppert?

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Der untere Text auf dem Flaschenettiket.

    Die Flasche für 499,- kommt aus Italien - siehe hier als Vergleich :

    http://www.whiskyfun.com/war1.html

    FAKE BOTTLE CASE? - CATEGORY: CLOSED SALES
    Bottle: Macallan 18 year old 4 pack 1974-1977
    Item # delisted due to broken ebay rules
    Seller: portokalo2023

    Problem: 1977 and 1976 looked good – but very high fill levels.
    1974 and 1975 – same wording as on 1976 and 1977 for importator whilst they are different on known genuine bottles
    Macallan
    Comments: left, 1974 and 1975 bought on eBay. Right, genuine bottles. Differences:
    1974: dodgy label reads ' Importatori Esclusivi per l'Italia GIOVINETTI (...)'. Genuine label reads: 'Agenti Esclusivi per l'Italia GIOVINETTI (...) Importatori e Distributori'.
    1975: dodgy label and genuine label read the same except that 'MILANO' is below 'GIOVINETTI' on genuine label.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Marco_W User Marco_W Dabei seit: 31.03.2011Beiträge: 188Flaschensammlung:Marco's kleine SammlungBewertungen: 77
    , letzte Änderung 5. Januar 2014 um 16:40
    Optionen
    http://www.whiskyfun.com/Material19/Springbank-Samaroli-FOM.jpg(OK, für 74 und 75, aber der 76 wird da ja auch erwähnt).

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Liest man ja sehr oft... so teure Flaschen aus Italien, Griechenland oder Zypern? No way!!!
    Mir wäre es zu heikel.

    Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. - Fortis est veritas -
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Yepp, das scheint wirklich heikel zu sein. Dann laß ich lieber mal die Finger davon.

    Danke euch!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    So - heute kam die zweite Lieferung. Jetzt ist wie mir selbst versprochen erstmal Schluß

    Es hat schon fast ein wenig Anzeichen von einer Kaufsucht, oder?

    Für den Privatstatus haut der Verkäufer ganz schön viel Zeug raus (da ist manch Gewerblicher weniger aktiv).
    Allein das wäre schon ein Umstand, der mich von einem Kauf abhalten würde.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Du hast schon recht - nur ein Macallan als Jahrganswhisky wäre etwas komplett außerhalb der Range. Dafür würde ich extra was locker machen.

    Aber ich bin durch eure Hilfe nun auch davon abgekommen - das ist mir hier echt zu heikel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.