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Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
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Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Ich sehe das ähnlich wie jocmüller und Psyk0man, die Brennereien reagieren mit Ihren Marketing-'Strategien' letztlich nur auf die Marktentwicklung - die sie sich sicher vor vielen Jahren gewünscht haben, von der sie jetzt überrollt werden.
Was hätte Macallan denn tun sollen, stur weiter nur SO ab 10 Jahren, aber um die Nachfrage zu regulieren den 10er schon für über 100 Euro verkaufen? Hätte hier sicher noch schlimmere Entrüstungsstürme ausgelöst. so habe sie verkauft bis fast nichts mehr da war und trotz FO und jetzt den Farbtypen werden sie kaum nachkommen.
Bruichladdich sieht das sicher (wie der Rest der Industrie auch) und überlegen hat schon etwas früher, wie sie dem entgegensteuern, natürlich nicht zum eigenen Schaden.
Hallo,
ich hoffe hier auf einige Bruichladdichkenner
zu treffen. Hatte schon mal jemand den
15years First und Second Edition im Vergleich ?
Die Preisunterschiede sind ja beträchtlich.
Ich weiß schon das Bruichladdich gerne Neuauflagen
herausgibt die nicht unbedingt etwas mit der
Erstauflage zu tun haben.
Vielleicht hat ja jemand Notes zu den beiden.
VG
Jörg
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Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch
Die sind sich recht wenig ähnlich. Beim 1st Edition waren auch Sherry-Fässer im Vatting, der 2nd Edition hatte ein Finish in einem Château d'Yquem-Faß.
Der 1st hat eher dunklere Früchte, der Sherry-Einfluß ist deutlich spürbar. Außerdem hat eine eine Dezente Rauchnote.
Der 2nd ist sehr süß und fruchtig (helle Früchte), bietet viele Wein- und einige Sirup-/Honigaromen. Außerdem ist er nicht rauchig.
Den typisch maritimen Bruichladdich-Touch mit etwas Salz und den leicht fruchtigen Brennerei-Charakter zeigen beide.
Was mich mal interessieren würde...Wie nennt man eigentlich dieses Flaschenetikettendesign? Etwa Mechatronikerdesign? Passt meiner Meinung überhaupt nicht zum leckeren Inhalt! Es wird einem jahrelang im Faß gereiften Whisky nicht gerecht! Irgendwie zu neumodisch und maschinell...Wenn die Neugier nicht überwiegen würde, hätte die Tube allein bei mir keine Chance! Der Inhalt passt aber!
Beim Entkorken des Laddie Ten ist mir übrigens komischer Weise das gleiche wie Horst passiert...
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Dieses "trendige" Bruichladdich-Design zielt höchstwahrscheinlich speziell auf die Gruppe der erfolgreichen
und hippen U-30-Wodkatrinker ab, die gefälligst auf Whisky umsteigen soll.
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)
Also mich spricht das Bruichladdich Design extrem an.
Das ist auch, mehr noch als der Whisky, Alleinstellungsmerkmal der Destillery.
Bruichladdich nennt sich ja progressive Hebridean Distillers, und das wird durch
die Schriftart und Farbgestaltung sehr gut wiedergespiegelt.
Die Schrift auf den Flaschen nennt sich Akzidenz Grotesk ( glaube ich jedenfalls ).
Solch moderne Fonts werden bei kaum einer anderen Whiskymarke verwendet.
Für mich ist die Spannung zwischen altem seriösem Inhalt und modernen Auftritt
extrem spannend.
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Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch
Dieses "trendige" Bruichladdich-Design zielt höchstwahrscheinlich speziell auf die Gruppe der erfolgreichen
und hippen U-30-Wodkatrinker ab, die gefälligst auf Whisky umsteigen soll.
An diese potentielle Käuferschicht richtet sich wohl eher das Kindegarten-Design der neuen Bottlings von Glen Scotia und Inchmurrin.
Ich empfinde das Bruichladdich-Design als überaus gelungen und wohltuend nüchterne Abwechslung unter dem pseudo-klassischen gelsenkirchener Barock vieler anderer Brennereien.
Aber letzendlich wichtig ist doch auf dem Platz - äääh in der Flasche!
Ich finde das Produktdesign (außer die Internetseite) von Bruichladdich auch für sehr gelungen.
Traditionelles muss sich nicht zwingen dem aktuellen Zeitgeist verschließen.
Schön, wenn es dann von fähigen Grafikern gekonnt umgesetzt wird.
Wie es auch weniger gelungen/kreativ (negativ) geht, zeigt so manch andere Brennerei (siehe Hinweis von GlenTen auf Glen Scotia).
Also ich finde das neue Design von Glen Scotia gelungen... mal nicht der gewohnte Einheitsbrei...
Also mich spricht das Bruichladdich Design extrem an.
Das ist auch, mehr noch als der Whisky, Alleinstellungsmerkmal der Destillery.
Bruichladdich nennt sich ja progressive Hebridean Distillers, und das wird durch
die Schriftart und Farbgestaltung sehr gut wiedergespiegelt.
Die Schrift auf den Flaschen nennt sich Akzidenz Grotesk ( glaube ich jedenfalls ).
Solch moderne Fonts werden bei kaum einer anderen Whiskymarke verwendet.
Für mich ist die Spannung zwischen altem seriösem Inhalt und modernen Auftritt
extrem spannend.
Ich google also nach "akzidenz grotesk bruichladdich" und lese dieses Whisky.de Attachment...