Bruichladdich/Port Charlotte

123468912
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es hat schon seine Gründe, warum Horst Laddie zu einem der Verlierer 2014 genannt hat :mrgreen:

    Der PC Islay Barley soll wohl ganz brauchbar sein, aber der normale Laddie SB stinkt gehen den Ten total ab. Da fehlen einfach noch paar Jährchen.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Kitschi" schrieb:
    Ich kenne die alten Abfüllungen nicht, aber der Scottish Barley und der Bere Barley sind für mich sehr gute Tropfen. Einzig eben der Preis von 50 Euronen ist doch recht heftig.
    Als nächstes werd ich mal schaun, dass ich einen Islay Barley bekomme.


    Wahrscheinlich setzt das Konzept der neuen Eigentümer genau auf diesen Effekt:

    Die "alten" Kunden, die die qualitativ hervorragende Ware noch kennen und ihr nach trauern, sollen die sündhaft teuren Abfüllungen wie jetzt den PC12 oder die letzten DNA oder Black Art Abfüllungen kaufen.

    Und ansonsten setzt man auf neue Kunden, die keinen Vergleich zu den alten Abfüllungen mehr haben.
    Weil sich doch wohl, so wie es ausschaut, all die "alten" Laddie- und PC Fans mit mehr oder weniger starkem Grausen von den neuen NAS Abfüllungen abwenden.

    Ausnahme: der Islay Barley 2007 ist nicht weit von der 2006er Ausgabe entfernt; aber das ist ein anderes Thema, denn dassind eben beides ~6yo. Den Vergleich der neuen NAS mit den alten, min. 10jährigen Abfüllungen lässt man dagegen besser bleiben.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Unbekannt gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,059Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Erschwerend hinzu kommt noch, daß der Mythos, der Laddie umgab, durch den Verkauf abgetötet wurde und auch in Bezug auf die Vergangenheit bleibt ein Beigeschmack.

    "maltaholic" schrieb:
    Und gerade deshalb leide ich so unter dem derzeitigen Verfall.

    "Didier" schrieb:
    Schade, so eine Distille den Bach runter gehen zu sehen ...

    Nun packt mal die Schaufeln wieder ein. :wink:

    Ich sehe da was ganz anderes...


    Du hast schob recht! Man muss Bruichladdich nicht totreden. Es ist eben der Unmut, der sich breit macht, nachdem die Brennerei so gut gestartet ist. Ich hoffe sehr, dass bald wieder mal was Gutes kommt, was zugleich noch bezahlbar ist.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Verkauft Bruichladdich eigentlich seit dem Eigentümerwechsel noch Fässer an UA?

    Per aspera ad astra.
  • xysvenxy User xysvenxy Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das haben die schon vor dem Wechsel nicht mehr gemacht.

  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Das Verkostungsvideo vom Port Charlotte Islay Barley ist jetzt online.
    Horst beurteilt ihn ausgesprochen gut und nimmt sogar einen zweiten Schluck.:wink:

    Diese Abfüllung hat hier ja keinen so richtig guten Stand. Was Horst sagt, kann ich aber nachvollziehen.
    Und jetzt, wo meine Grippe ausgestanden ist, muss er bald mal wieder ins Glas.

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,059Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "Holzwurm" schrieb:
    Das Verkostungsvideo vom Port Charlotte Islay Barley ist jetzt online.
    Horst beurteilt ihn ausgesprochen gut und nimmt sogar einen zweiten Schluck.:wink:

    Diese Abfüllung hat hier ja keinen so richtig guten Stand. Was Horst sagt, kann ich aber nachvollziehen.
    Und jetzt, wo meine Grippe ausgestanden ist, muss er bald mal wieder ins Glas.


    Ich mag die Raucher sehr, aber der Islay Barley hat einen sehr abscheulichen Rauchgeschmack, da kann ich nicht mehr hin...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Holzwurm" schrieb:
    Das Verkostungsvideo vom Port Charlotte Islay Barley ist jetzt online.
    Horst beurteilt ihn ausgesprochen gut und nimmt sogar einen zweiten Schluck.:wink:


    Niemand kann beweisen, dass Horst mal wieder übertrieben hat. Es dürfte allerdings auch wahrscheinlich sein, dass er größere Bestände hat und ebenso wahrscheinlich ist, dass ein guter Kaufmann es nicht schätzt, wenn allzu viele Flaschen einer Sorte sich zu lange im Lager aufhalten .......

    "Holzwurm" schrieb:
    Diese Abfüllung hat hier ja keinen so richtig guten Stand.

    Ich bemerke bei Diskussionen zu dem Thema immer wieder, dass diejenigen, die die "alten" Laddies nicht so intensiv verkostet haben oder sie nicht mochten, den neuen NAS Abfüllungen wesentlich aufgeschlossener gegenüber stehen.

    "Holzwurm" schrieb:
    Was Horst sagt, kann ich aber nachvollziehen. Und jetzt, wo meine Grippe ausgestanden ist, muss er bald mal wieder ins Glas.

    Im Falle Bruichladdich/Port Charlotte kann ich das nicht. Der Islay Barley 2007 bildet eine Ausnahme, weil sein Vorgänger von 2006 auch nur 6yo. war und zwischen den beiden kein Qualitätsabfall zu bemerken ist. Das sieht leider bei den anderen neuen NAS-Abfüllungen leider ganz anders aus. Die können nicht im Entferntesten mit den alten Abfüllungen mithalten.

    Aber letztlich ist die Entscheidung, was einem schmeckt, nun mal höchst subjektiv.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Februar 2015 um 10:10
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Das sieht leider bei den anderen neuen NAS-Abfüllungen leider ganz anders aus. Die können nicht im Entferntesten mit den alten Abfüllungen mithalten.


    Spricht da der tiefe, innere Wunsch gechallenged zu werden? :razz:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Nein. Musste ja leider aus med. Gründen die Laphroaig-Challenge ruhen lassen. :cry:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.