Glendronach Platinum 16 Jahre

«13
  • DunklerRabe
    Themenersteller
    User DunklerRabe
    Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0

    Ende letzten Jahres hatten wir den doch schonmal, war speziell für den südafrikanischen Markt gedacht und anderswo nur vereinzelt und gegen Ende auch zu sehr hohen Preisen zu bekommen.

    Jetzt tauchen überall wieder Abfüllungen auf. Ist das jetzt das selbe Produkt für den globalen Markt? Hat schon jemand beide gegeneinander verkostet und Unterschiede, oder auch nicht, festgestellt?

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 6. September 2014 um 22:36
    Optionen

    Nein - der aktuelle Platinum ist eine neue 2014er Abfüllung. Wieder exclusiv für Deutschland. Auch die 2013er Abfüllung gab es eclusiv für Deutschland. In Südafrika scheint der ein Standard zu sein. Über die Flaschenanzahl habe ich keinerlei Information.

    In den meisten Shops und auf den Berliner Messen wird/wurde der für 60-70 EUR angeboten. Warum der hier im Shop 90,- EUR kostet kann uns nur der Horst beantworten.

    Der Malt interessiert mich nicht. Meine Flasche von 2013 habe ich letzte Woche noch rechtzeitig bevor der neue in den Handel kam für 120,- bei Ebay verkauft.
    Ich kaufe mir lieber ne Flasche Parliament.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,549Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Kann auch nicht verstehen warum manche Flaschen hier so teuer sind... Die Fl. Glendronach Tawny Port 18yo kostet hier im Shop 89,90€ in einem anderen Deutschen Shop wurde die für 64,95€ angeboten...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,954Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 6. September 2014 um 23:04
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Nein - der aktuelle Platinum ist eine neue 2014er Abfüllung. Wieder exclusiv für Deutschland. Auch die 2013er Abfüllung gab es eclusiv für Deutschland. In Südafrika scheint der ein Standard zu sein. Über die Flaschenanzahl habe ich keinerlei Information.

    In den meisten Shops und auf den Berliner Messen wird/wurde der für 60-70 EUR angeboten. Warum der hier im Shop 90,- EUR kostet kann uns nur der Horst beantworten.

    Der Malt interessiert mich nicht. Meine Flasche von 2013 habe ich letzte Woche noch rechtzeitig bevor der neue in den Handel kam für 120,- bei Ebay verkauft.
    Ich kaufe mir lieber ne Flasche Parliament.


    Hi Andreas, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und der Parliament ist auch einer meiner liebsten und beim PLV m.E. unschlagbar.

    Kannst Du mir (gerne per PN) trotzdem verraten, wo ich den Platinum für 60-70 EUR bekomme? Möglichst online, zum Abholen vielleicht im Rhein-Main-Gebiet.

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Leider bereits überall ausverkauft in den Shops - das günstigste Angebot lag bei 58 EUR. In der Regel kostete er um die 65. Den Preis hier im Shop finde ich ne Frechheit.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,549Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Vielleicht wartet TWS bis die Fl. in den anderen Shops ausverkauft sind und bringt dann seine Fl. für überteuerte Preise an den Mann...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • DunklerRabe
    Themenersteller
    User DunklerRabe
    Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Das war mir garnicht bewusst, dass es da eine Abfüllung für Deutschland gab. Ich dachte, dass sind alles Flaschen, die einen kleinen Umweg genommen haben um hier her zu kommen.

    92,90 Euro war mit Abstand das günstigste Angebot, was ich in den letzten Tagen sah. Daher find ich den TWS Preis eigentlich ok, Clubrabatt geht ja auch nochmal runter.

    Den Tawny Port 18yo hab ich allerdings erstmal im Regal gelassen. Da will mir nicht richtig klar werden, warum der fast doppelt so teuer ist wie der 15yo.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    In den meisten Shops und auf den Berliner Messen wird/wurde der für 60-70 EUR angeboten. Warum der hier im Shop 90,- EUR kostet kann uns nur der Horst beantworten.

    Vielleicht ja wegen sowas:

    Meine Flasche von 2013 habe ich letzte Woche noch rechtzeitig bevor der neue in den Handel kam für 120,- bei Ebay verkauft.
    "Noface83" schrieb:
    Den Preis hier im Shop finde ich ne Frechheit.


    Ist es nicht vielmehr eine Frechheit, dass du letztes Jahr die Flasche einem möglicherweise am Inhalt interessierten Genießer weggeschnappt hast, obwohl "Der Malt interessiert mich nicht." und sie dann für 120€ weitervertickt hast? :wink:

    Hätte TWS sie für z.B. 65€ reingetan, wären sie in 30min ausverkauft gewesen, ein paar 24/7-online-Schnäppchenjäger hätten sich ins Fäustchen gelacht und sie nächstes Jahr für 130€ weitervertickt. Nix gekonnt.
    So sind die Flaschen etwas länger im Shop, für Spekulanten lohnt es sich weniger, und ich bin sicher, unter den ~10.000 TWS-Stammkunden finden sich genügend, die sie trinken wollen und sich leisten können.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 7. September 2014 um 01:11
    Optionen

    @ Marko_I - habe sie damals für 95,- EUR gekauft. Abzüglich Gebühren und Versand habe ich also keinen Gewinn gemacht. Habe nur Geld gebraucht für den Longrow 16 Manzanilla. War für mich quasi ein Tauschgeschäft.
    Das ich die Flasche vor der Veröffentlichung der neuen vertickt habe war nur Zufall.

    Und damals im Januar 2014 hat er mich interessiert - nach dem verkosten eines Samples ging meine Interesse allerdings stark zurück die aufzumachen.
    Hätte ich sie dir vielleicht schenken sollen ? :evil: :mrgreen:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhisky gefällt das
  • McFly User Dabei seit: 15.10.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    In den meisten Shops und auf den Berliner Messen wird/wurde der für 60-70 EUR angeboten. Warum der hier im Shop 90,- EUR kostet kann uns nur der Horst beantworten.

    Vielleicht ja wegen sowas:

    Meine Flasche von 2013 habe ich letzte Woche noch rechtzeitig bevor der neue in den Handel kam für 120,- bei Ebay verkauft.
    "Noface83" schrieb:
    Den Preis hier im Shop finde ich ne Frechheit.


    Ist es nicht vielmehr eine Frechheit, dass du letztes Jahr die Flasche einem möglicherweise am Inhalt interessierten Genießer weggeschnappt hast, obwohl "Der Malt interessiert mich nicht." und sie dann für 120€ weitervertickt hast? :wink:

    Hätte TWS sie für z.B. 65€ reingetan, wären sie in 30min ausverkauft gewesen, ein paar 24/7-online-Schnäppchenjäger hätten sich ins Fäustchen gelacht und sie nächstes Jahr für 130€ weitervertickt. Nix gekonnt.
    So sind die Flaschen etwas länger im Shop, für Spekulanten lohnt es sich weniger, und ich bin sicher, unter den ~10.000 TWS-Stammkunden finden sich genügend, die sie trinken wollen und sich leisten können.




    Kann mich den Aussagen nur anschließen.
    Auch ich hätte gerne diese Flasche, aber nicht zu diesem Preis. :wink:
    Ich habe aber auch Verständnis für TWS. Besonders als Internethändler ist man immer vergleichbar mit anderen Shops und Auktionsplattformen. Dafür finde ich, ist der Preis hier noch recht human im Vergleich zur Konkurrenz.
    Wie bereits erwähnt, wird TWS sicherlich keine Probleme haben diese Flaschen zu dem Preis zu verkaufen.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Hätte TWS sie für z.B. 65€ reingetan, wären sie in 30min ausverkauft gewesen, ein paar 24/7-online-Schnäppchenjäger hätten sich ins Fäustchen gelacht und sie nächstes Jahr für 130€ weitervertickt. Nix gekonnt.
    So sind die Flaschen etwas länger im Shop, für Spekulanten lohnt es sich weniger, und ich bin sicher, unter den ~10.000 TWS-Stammkunden finden sich genügend, die sie trinken wollen und sich leisten können.


    Ich glaube einem Verkäufer ist es ziemlich egal, was mit seinen Produkten passiert, nachdem sie verkauft sind. Hohe Preise werden allein aus einem Grund verlangt: Weil man kann

    Ist es nicht vielmehr eine Frechheit, dass du letztes Jahr die Flasche einem möglicherweise am Inhalt interessierten Genießer weggeschnappt hast, obwohl "Der Malt interessiert mich nicht." und sie dann für 120€ weitervertickt hast?

    Das ist keine Frechheit, das ist clever :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.