Neue ARDBEG Sonderbottlings 2015

2
  • ben_Becker83 User ben_Becker83 Dabei seit: 19.04.2012Beiträge: 1,024Bewertungen: 51
    Optionen

    Vielleicht ist aber auch 4 mal das gleich drin, nur mit unterschiedlichen Labels.
    Und trotzdem drehen alle durch, weil sie jedes Etikett haben wollen :mrgreen:

    "The glas can be half empty or half full...as long as there´s Whisky in it" Sample-Liste
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Team, Passion und Spring von Glenfarclas haben es doch vorgemacht.
    3 Flaschen, drei Lable, 3 x 46%, 3 x Sherry Fass. Angeblich 3x was anderes drin.

    Wird also auf den Preis ankommen. Alles zwischen TEN und Corry wäre cool.

    Aber sind wir Ehrlich, wer glaubt das :mrgreen:

  • DerSchwede User Dabei seit: 30.05.2014Beiträge: 52Flaschensammlung:DerSchwedes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Alles unter 100,- wäre eine Überraschung - die reiten das Pferd bis es umfällt , und lang is das mmn. Nicht mehr hin

  • Beaty-Tang User Beaty-Tang Dabei seit: 28.08.2014Beiträge: 298Flaschensammlung:Whisky-SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Irgendwie schade, fast schon traurig, wenn man dem geposteten Infos Glauben schenken kann, dass bei einem 200. Jubliäum ausschließlich NAS Whiskys rausgehauen werden.

    Ich kann immer noch nicht verstehen, wie die Leute dem regelmäßig, bewaffnet mit 100 - 150 €, hinterher rennen können...

    Meine Sampleliste

    Abgeschlossene FT: 1, 2, 345678, 9, 10, 1112



  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Das denke ich auch. Vor allem wenn es jetzt tatsächlich 5 verschiedene sein sollen. Aber wer den Wahnsinn mitmacht und Spaß daran hat, der soll es machen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,065Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1063
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    So wie es aussieht wird es im nächsten Jahr zum 200 jährigen Jubi von Ardbeg mindestens 4 neue Abfüllungen geben.

    ANNIVERSARY
    BICENTENNIAL
    CONTINUUM
    ATMOSPHERE


    Kann schon jemand sagen, wann die ungefähr kommen sollen?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ASWhisky gefällt das
  • Noface83
    Themenersteller
    User Noface83
    Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Anfang Mai - also in nem halben Jahr kommen die raus und spätestens dann sind wir schlauer was sich hinter den versch. Covers steckt.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhiskymaltaholic2 gefällt das
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Team, Passion und Spring von Glenfarclas haben es doch vorgemacht.
    3 Flaschen, drei Lable, 3 x 46%, 3 x Sherry Fass. Angeblich 3x was anderes drin.

    Wird also auf den Preis ankommen. Alles zwischen TEN und Corry wäre cool.

    Aber sind wir Ehrlich, wer glaubt das :mrgreen:


    Nur liegen die Preise für die 3 Glenfarclas da,wo man es sich für einen NAS gefallen lassen kann.
    35 Euro ist absolut in Ordnung.

    Aber Ardbeg wird für seine geschätzt 3-5-Jährigen wohl Mondpreise aufrufen.

    Und das ist die Crux an der Sache.
    Eigentlich bin ich hin und hergerissen...ich würde gern mal den Corry oder den Uigedail probieren,auch enn ich sie für das fehlende Alter etwas zu teuer finde,aber die Vermarktungsstrategie von Ardbeg stinkt mir dermaßen,daß ich es (bislang) einfach nicht über mich bringe...

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    na das wird ja wieder eine herrliche Jagd auf die Ardbeg Flaschen

    leider ist die Nachfrage so massiv gestiegen in den letzten Jahren
    dass die meisten Flaschen wieder in die Regale der Spekulanten wandern werden

    wir werden sehen was kommt
    spannend wird es allemal

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • DarthDronach User Dabei seit: 15.10.2014Beiträge: 109Bewertungen: 0
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Nur liegen die Preise für die 3 Glenfarclas da,wo man es sich für einen NAS gefallen lassen kann.
    35 Euro ist absolut in Ordnung.

    Aber Ardbeg wird für seine geschätzt 3-5-Jährigen wohl Mondpreise aufrufen.

    Und das ist die Crux an der Sache.
    Eigentlich bin ich hin und hergerissen...ich würde gern mal den Corry oder den Uigedail probieren,auch enn ich sie für das fehlende Alter etwas zu teuer finde,aber die Vermarktungsstrategie von Ardbeg stinkt mir dermaßen,daß ich es (bislang) einfach nicht über mich bringe...


    Ich bin selbst kein Freund von LVMH ihrer Strategie, habe bis jetzt nie eine Sonderabfüllung von Ardbeg oder Glenmorangie gekauft und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern (obwohl ich schon zugeben muss, dass Alligator sehr gut war)...

    ...aber insbersondere bei Uigedail entgeht dir etwas. Für mich ist das ein Spitzenwhisky, dass man unbedingt probiert haben muss. Vorausgesetzt du verkraftest ein bisschen Rauch. Kein anderer Whisky hat diese Kombination aus dem Rauch und Süsse. Uigedail ist kein verwässerter Macallan aus dem ausgelutschten Fass, er ist jeden Cent Wert (zumindest solange der um 60€ kostet :smile:)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.