Craigellachie 13, 17, (19) und 23 Years old

13
  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kann ich auch ohne schlechtes Gewissen unterschreiben.......:wink:

    Gleichwohl, werden die guten Standards auch immer teurer und der 23er ist m.E. nach kein Standard-Whisky!

    Deckt Euch mal mit Glenfrarclas 25 noch ein, denn da wird es bald auch nichts mehr unter 100 EURO geben und der ist wirklich gut.

    Ebenfalls sollte m.E. nach der Glenfarclas Parliament 21 eingebunkert werden, falls man kein Sherry-Allergie hat!

    Nun meine ich:
    Craigellachie 23
    Immer noch ein Kauf, da ein Klasse-Whisky und wohl in 2015 nur noch weitaus teurer angeboten.
    Wer was anderes will, spart natürlich viel Geld........:wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wenn es danach geht, dann gebe ich den freundschaftlichen Tipp auch noch alle die anderen guten Whiskies zu bunkern und somit den Preisgestaltern das berechtigte Futter zu geben.

    Hat irgendwie etwas von Börsentipps von Insidern, die den Markt und die Preise mitgestalten.

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    ...der Craigellachie 23 ist ein klasse Whisky, doch für 178 Mäuse gibt es gute Alternativen.


    Den Preis von 158 bzw jetzt 178 finde ich auch happig. Mein Problem war aber, dass der mir so gut geschmeckt hat, dass ich nur DEN wollte. Die möglichen Alternativen schmecken ja wieder ganz anders...:rolleyes:

    Bin mal auf den Preis des 31-jährigen gespannt.:eek:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Mel*84 gefällt das
  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Wenn es danach geht, dann gebe ich den freundschaftlichen Tipp auch noch alle die anderen guten Whiskies zu bunkern und somit den Preisgestaltern das berechtigte Futter zu geben.

    Hat irgendwie etwas von Börsentipps von Insidern, die den Markt und die Preise mitgestalten.


    Nun werte mich mal nicht auf, denn ich bin nur ein kleiner Pinscher...:wink:
    Da die beiden erwähnten Whiskys eher Standard sind, werden wir auch durch solche Anmerkungen keinen Preistrieb verursachen, welcher übrigens schon im Gange ist.
    Ich meinte es nur gut und warum nicht mal an Forumsfreunde weiter geben?:rolleyes:

    Einen schönen 2. Advent!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Da die beiden erwähnten Whiskys eher Standard sind, werden wir auch durch solche Anmerkungen keinen Preistrieb verursachen, welcher übrigens schon im Gange ist.

    Na eben und der Craigellachie 23 Jahre ist ein gutes Beispiel.
    Bei Preisen von 145 bis über 300 Euro ist scheinbar alles möglich - selbst für eine derart aktuelle Abfüllung - und der ohnehin schon stolze Preis von 145 Euro wird plötzlich zu einem Schnäppchen.
    Viele haben sich offenbar schon zu sehr an die überhöhten Preise gewöhnt - auch ich!

    Die Brennereien, die noch Whisky mit ähnlichem Alter für um 60 Euro anbieten, werden immer geringer, zeigen aber auch, wie absurd der Markt zwischenzeitlich geworden ist.

    Man sollte ja eigentlich meinen, dass durch Konzerne Synergie-Effekte genutzt werden und so zum gleichen Preis mehr Gewinn erwirtschaftet werden kann.
    Das scheint aber nicht der Fall zu sein - im Gegenteil, das Produkt wird durch aufgeblähte Strukturen und zahlreichen Mitessern immer teurer und wir bezahlen immer weniger für das eigentliche Produkt, sondern zum Großteil für "irgendetwas" anderes. Dabei kann einem (mir) schon auch mal die Lust am Produkt vergehen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Tip, Mel. Werde mir gleich mal paar hinlegen ... ich revanchiere mich mit dem Hinweis ab so 45$ für das Barrel Ölcalls zu bunkern. :mrgreen: Wenn uns nicht vorher der DeJa geholt hat. :razz:

  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, es regt mich manchmal auf, wenn nur ein Teil des jeweiligen Post kopiert wird und darauf geantwortet wird....:wink:

    Da gibt es ewig wieder Missverständnisse und etwaige Streitereien, da der Nächste z.T. nicht die alten Posts komplett liest.

    Soll ich nun fragen ob dieses gewollt ist oder einfach nur gedankenlos ist?

    Ich sage mal:
    Es ist mittlerweile in Foren eine Unsitte nur immer den Bereich zu kopieren, wo man den Poster als Depp dar stellt (wenn man dieses will)..:frown:

    Das haben die Leute wohl aus der Politik gelernt, oder?:redface:

    Euch allen eine schönen Abend und ich werde mich künftig zurück halten!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich stehe gerade gedankenlos im Berliner Bahnhof und verstehe daher leider nur Bahnhof.
    Aber hier ist soweit alles friedlich. Es hängen auch keine komischen Poster rum, die Sittenaufsicht untersucht gerade andere Bereiche und Politiker sind wohl so spät auch nicht mehr unterwegs.

  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen

    Weiß jemand was vom 19 jährigen? Der würde mich ja mal jucken, speziell als FT, soll ja im travel retail als 1L Flasche veräußert werden, gesehen hab ich den aber noch nicht, gibt's den überhaupt schon?

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    Weiß jemand was vom 19 jährigen? Der würde mich ja mal jucken, speziell als FT, soll ja im travel retail als 1L Flasche veräußert werden, gesehen hab ich den aber noch nicht, gibt's den überhaupt schon?


    Der juckt mich auch!:wink:
    Hier und da findet man im Netz schon einige Verkostungsnotizen, aber ansonsten kommt da nicht viel.
    Ich bin morgen unterwegs und halte mal die Augen offen. Probiert hätte ich den nämlich schon recht gerne mal, da mir die anderen 3 richtig gut geschmeckt haben.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.