Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Was mich interessiert wären jetzt vor allem aktuelle Umsatzzahlen von Bruichladdich. Betreffend die neuen NAS-Abfüllungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die inzwischen einen ziemlichen Einbruch zu verzeichnen haben.
Denn auf einen Schlag Verlust der Vielfalt UND des Altersstatus in Verbindung mit gesalzenen Preisen kann doch eigentlich nur nach hinten losgehen.
Weiß jemand von Euch dazu genaueres?
Wenn man diesem Artikel glaubt hat Bruichladdich sein Umsatz verdoppelt.
...im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres. Insgesamt im letzten Jahr +7%.
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
Es gibt ja aktuell wieder einen Ten - na ja zumindest 10 Jahre alt.
Es hat mal wieder ein Mitarbeiter sein Fass abfüllen lassen.
Diesmal ist es der Manager Duncan McGillivray mit dem Bruichladdich 10 Jahre, Cask 815 Duncan Mcgillivray's Private Cask Bottling.
Ach ja, der Preis ist wieder von einem anderen Planeten.
@DarthDronach:
Danke für den Link. Die Zahlen haben mich tatsächlich etwas überrascht. Bleibt die Frage, ob die Umsatzsteigerung durch besondere Maßnahmen wie z.B. Rabatte “gefördert“ wurde, oder ob die Leute einfach so mehr Geld für Bruichladdich ausgegeben haben. Vielleicht spielt auch die Möglichkeit der besseren Distribution durch eine potente Firma wie Remy C. die entscheidende Rolle, so dass dieser Whisky womöglich einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wurde.
Es gibt ja aktuell wieder einen Ten - na ja zumindest 10 Jahre alt.
Es hat mal wieder ein Mitarbeiter sein Fass abfüllen lassen.
Diesmal ist es der Manager Duncan McGillivray mit dem Bruichladdich 10 Jahre, Cask 815 Duncan Mcgillivray's Private Cask Bottling.
Ach ja, der Preis ist wieder von einem anderen Planeten.
...meine letzte vernünftige Quelle für den Laddie Ten ist jetzt auch versiecht
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
Bleibt die Frage, ob die Umsatzsteigerung durch besondere Maßnahmen wie z.B. Rabatte “gefördert“ wurde, oder ob die Leute einfach so mehr Geld für Bruichladdich ausgegeben haben. Vielleicht spielt auch die Möglichkeit der besseren Distribution durch eine potente Firma wie Remy C. die entscheidende Rolle, so dass dieser Whisky womöglich einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wurde.
Vielleicht haben sie auch einfach nur erfolgreich mehr Geld für ihren Whisky verlangt (und mengenmäßig weniger verkauft und mehr zurückgelegt, was gut für die Zukunft wäre.)
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.
Grüßle
Timo
Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.
Grüßle
Timo
Gewinn
gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös
Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.
Grüßle
Timo
Gewinn gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös
Umsatz gleich Erlös: da spricht man auch von Umsatzerlösen.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn: es sei denn, einer wirtschaftet kostenlos!
...interessant ist aber der Kommentar "Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen."
Der Satz stimmt für Unternehmer, die ihren prozentualen Gewinn maximieren wollen. Für Unternehmer, für die der absolute Gewinn wichtiger ist, schaut das anders aus. Hier lohnt sich jedes weitere Stück, auch wenn der Gewinn für jedes weitere sinkt. Höhere Stückzahlen haben i.d.R. positive Effekte: mehr Beschäftigung für die Mitarbeiter, Auslastung der Kapazitäten, weniger für die Konkurrenz.
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.
Grüßle
Timo
Gewinn gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös
Umsatz gleich Erlös: da spricht man auch von Umsatzerlösen.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn: es sei denn, einer wirtschaftet kostenlos!
...interessant ist aber der Kommentar "Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen."
Der Satz stimmt für Unternehmer, die ihren prozentualen Gewinn maximieren wollen. Für Unternehmer, für die der absolute Gewinn wichtiger ist, schaut das anders aus. Hier lohnt sich jedes weitere Stück, auch wenn der Gewinn für jedes weitere sinkt. Höhere Stückzahlen haben i.d.R. positive Effekte: mehr Beschäftigung für die Mitarbeiter, Auslastung der Kapazitäten, weniger für die Konkurrenz.
Vollkommen korrekte Analyse. Wobei ich nicht glaube, daß die bei Laddie auf maximalen Gewinn hinaus wollen. Das wäre ja eine "Supermarktstrategie" und die wollen doch hochexclusiv sein. Aber die Ausrichtung von deren Range mit allem im NAS-Bereich ist da schon etwas ambivalent. Auf den ersten Blick.
Mit NAS kann man schon vieles erreichen. So ermöglicht NAS beispielsweise eine flexible und verfügbare Standardauswahl, bei der auch besondere Fässer mal liegen bleiben können und der Rubel dennoch rollt.
Ob dann später luxuriöse und "kreative" NAS-Abfüllungen, oder luxuriöse ältere AS-Abfüllungen angeboten werden, bleibt offen. Ich tippe dem aktuellen Trend folgend mal auf die erste Variante.