Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Schubkarre mit Unterhaltungswert? Da fällt mir spontan die hier ein. 8)
mir gefällt das Ardbeg Marketing ausgezeichnet
einen hohen Unterhaltungswert
das Design und der Witz dahinter - very British
und sehr passend
_______________________________________________
der Whisky ist
wenn man alle Ardbegs mit einbezieht
ausser Zweifel von hervorragender Qualität
ob er den persönlichen Geschmack trifft
ist etwas anderes
Verstehe, heute Pro Marketingwochen (siehe auch Talisker 10)8) Macht ja aber auch nichts. Kennst Du das aus dem eigenen Hause?!
Nee, im Ernst: Eine hübsche Verpackung hat noch keinen geschadet. Leider aber auch niemanden geholfen!
Ich frage mich allerdings, ob irgendwann oder eines Tages nicht zu hoch (in allen Lagen) gegriffen wurde... (hoch kann auch tief sein)8) Mich würde der beschriebene Marketingetat ernsthaft interessieren. Was machen sie selbst? Welche Agenturen liefern zu? Wo und an wem wird vorab getestet? Ist ein HL hier Proband und Referent in dem er dann eine kleinere Vorababfüllung vom Hersteller bekommt? Muss das dann wertfrei zurückgeleitet werden? Werden diese Sammlungen von Feedbacks ehrlich ausgewertet?
Letztendlich stimmt die Qualität für mich bei vielen Ardbegs und ich war der Brennerei eigentlich nie freundlich gesinnt und stand ihr mit Vorurteilen bis zur Decke gegenüber.
Helgo, betrifft das nicht grundsätzlich jede Brennerei oder jeden Konzern?
auf der letzten Messe hatte Diageo eindeutig den allergrößten Zirkus veranstaltet
da war Ardbeg hausbacken und kuschelig gegen
im Grunde betrifft es alle Produkte die wir kaufen
vom Toilettenpapier bis zum Kleinwagen
von der Ferienreise bis zum Bausparvertrag
und die reichste Partei wird gewählt
warum soll das bei Ardbeg plötzlich anders sein?
wenn ich den Geschmack nicht mag, ist das doch kein Problem
kauf ich etwas anderes
„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“ Johann Wolfgang von Goethe
_______________________________________________________________________________________________
mir gefällt das Ardbeg Marketing ausgezeichnet
einen hohen Unterhaltungswert
das Design und der Witz dahinter - very British
und sehr passend
Ich habe noch keinen Ardbeg-Day mitgemacht, aber auch ohne Ardbeg-Day empfinde ich das Marketing-Tamtam was LVMH auffährt ein bisschen too much. So dermaßen viel Getue um ne Flasche Schnaps, das ist für mich schon Hart an der Grenze.
Auch wenn das Produkt von guter Qualität ist, kann man es mit dem Aufbauschen übertreiben. In einer Diskussion werde ich da wohl alleine dastehen, wenn der Erfolg LVMH Recht gibt. Und Falls das Argument "der Erfolg gibt immer Recht" nicht gilt, dann kann man meine Sichtweise noch damit erklären, dass ich nicht in der Zielgruppe liege.
Auch wenn mir das Marketing nicht gefällt, es ist gut gemacht und erfolgreich... was will ein Unternehmen mehr?
PS: Nächste Woche in Frankfurt werde ich mir diesen Whiskyinhalator mal ansehen.
die Ardbeg Days erfreuen sich ja nun grösster Beliebtheit
es gibt offensichtlich viele denen es Spaß macht
solange es bei den Leuten so beliebt ist
warum sollte ein Konzern davon abgehen?
ich denke, jedem dem es nicht gefällt, der geht nicht hin
wo soll da das Problem sein
Marketing wird nie jedem gefallen
würden die Leute es so machen, wie wir es gut finden
würden andere meckern
ich trinke Ardbeg, weil er gut ist und genau meinen Geschmack trifft
und das Marketing Tamtam ist eben auffällig
ob deswegen auch teurer als bei anderen, wage ich zu bezweifeln
höchstens erfolgreicher
___________________________________
„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“ Johann Wolfgang von Goethe
_______________________________________________________________________________________________
Zurück aus München.
CEO ist mal das letzte...
Ganz ehrlich, ich habs probiert und für absoluten Unsinn abgestempelt.
Zurück aus München.
CEO ist mal das letzte...
Ganz ehrlich, ich habs probiert und für absoluten Unsinn abgestempelt.
:O:O
Ich dachte da Anfangs an einen Spaß.....
Nun drehen die wirklich langsam ab!
Ein Ultraschallinhalator kann ich mir auch für 30-40€ kaufen. Da habe ich das gleiche Prinzip.
Aber da so ein Trubel zu machen.
Sorry Ardbeg, ihr habt mal wieder deutlich an Ernsthaftigkeit verloren.
Erstes Verkostungsvideo: Viel Rauch um Nichts
Oh Mann Cheech and Chong, das ist ja witzig. Das habe seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Danke für die Erinnerung an meine Jugend.
Das Archiv
Whisky und Qualität
Whisky und Status
Whisky und Alkoholstärke
im Grunde betrifft es alle Produkte die wir kaufen
vom Toilettenpapier bis zum Kleinwagen
von der Ferienreise bis zum Bausparvertrag
und die reichste Partei wird gewählt
warum soll das bei Ardbeg plötzlich anders sein?
Weil es andere durchaus anders können? Um mal beim Thema Whisky zu bleiben, wäre Springbank ein Beispiel. Die Aufregung um den aktuellen 17 SW wurde ja nicht durch das Marketing der Brennerei ausgelöst (wenn ich das richtig sehe).
Mich schreckt Marketing grundsätzlich eher ab, als dass es mich begeistert. Das kann man aber natürlich auch anders sehen. Die Sau quiekt (suum cuique).
Aber man kann es auch übertreiben. Einen Whisykverdampfer (oder was das auch immer ist) finde ich nur albern. So einen Firlefanz würde ich auch auf keinen Fall mit dem Ardbeg Day vergleichen, der ja durchaus eine schöne Veranstaltung zur Kundenbindung sein kann.
Entschuldigung, aber diese Lumsden-Gang hat ja wohl endgültig den Verstand verloren ...
Mir war dieser aggressive Marketing-Terror schon immer suspekt, und GERADE DESHALB habe ich mich von diesem scheußlichen Schnaps - wenn möglich - ferngehalten. Aber mit dieser Aktion haben sie ultimativ bei mir verschissen.
Für mich ist Ardbeg nichts weiter, als eine mit aller Macht gehypte Pseudo-Destille, die null Interesse daran hat, qualitativ hochwertigen Whisky zu produzieren, sondern ihre komplette Manpower dafür einsetzt, Märchen zu verbreiten und (ganz aktuell) ihre Unfähigkeit zu vernebeln, solide Arbeit abzuliefern.
Ende, Aus, Feierabend: Ich werde nie wieder einen Ardbeg trinken!