Die Antwort auf die alle gewartet haben / Ardbeg Supernova 2015

123457910
  • huggy User Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "huggy" schrieb:
    Ohne Kreditkarte ist man leider der Dumme...
    Wollte für meinen Bruder mitbestellen, ja, auch Committee Member aber nicht in Besitz einer Karte, ist nicht möglich.
    Schade.
    Aber ok, bleibt sie exklusiv bei mir :biggrin:


    Das habe ich auch gerade erlebt. Man hat also auf die ganzen Mehrfachregistrierungen scheinbar reagiert. Sicherlich nicht falsch.... :wink:


    Auf jeden Fall richtig, für die ehrlichen jedoch echt ärgerlich.
    Er beißt sich gerade schön in den Hintern :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    :confused: ...und ich dachte ICH sei vernünftig... :wink:

    Ich denke, jeder hat so seine persönliche Schwelle, bei der man ins Grübeln kommt.
    Bei mir ist es so ab 100 Euro für eine 0,7 Liter Flasche.

    Es kommt aber dennoch vor, dass mich eine Flasche über 100 Euro derart reizt und dann gekauft wird, aber es wird immer seltener, da es tatsächlich auch selten ist, dass ich solch eine Flasche dann auch zeitnah öffne.
    Und irgendetwas will ich ja dann doch auch trinken. Also bewege ich mich meist nur noch im Preisbereich bis so rund 80 Euro.

    Das ist so meine "Genusswelt", die ich mir leisten will (/kann).

    Bei anderen ist die Schwelle eben geringer oder auch höher - das Prinzip wird aber wohl ähnlich sein.

  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Bin mal gespannt wann die ersten Flaschen hier in der FT landen. Hoffentlich kann ich da dann genau so stark bleiben wie bei der Flasche.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,257Bewertungen: 1
    Optionen
    "huggy" schrieb:
    Ohne Kreditkarte ist man leider der Dumme...
    Wollte für meinen Bruder mitbestellen, ja, auch Committee Member aber nicht in Besitz einer Karte, ist nicht möglich.
    Schade.
    Aber ok, bleibt sie exklusiv bei mir :biggrin:


    Genau wie früher bei Laphi. FOL ohne Kreditkarten waren da angesch... Inzwischen geht auch Paypal etc.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Und schon steht die erst Flasche zur Verteilung. :mrgreen:
    Nein, danke!

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 12. September 2015 um 17:28
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    So scheiden sich eben die Geister...

    Ich emfinde eher das lärmende Werbe-Tamtam von Ardbeg als Spam.
    Wirkt auf mich marktschereierisch und irgendwie billig.
    Bei mir erreicht man mit nerviger Bewerbung sofort das Gegenteil des Beabsichtigten.,,,viel Werbung-kein Kauf.

    ..........


    da frage ich mich doch wie Du es hier im Forum aushälst :arrow::arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:

    :mrgreen:


    .


    Ach... geht schon...:wink:

    Zugegebenermaßen bin ich nicht mehr täglich täglich im Forum wie früher.

    Kann sein,daß die Anfangseuphorie bezüglich des Whiskyhobbys auch langsam der nüchternen Realität weicht.
    Zum Teil liegt es wahrscheinlich auch daran,daß momentan anscheinen die Kunden-Kuh mit aller Gewalt im Eilzug-Tempo geschlachtet werden soll.
    Hat einen komischen,sehr faden Beisgeschmack

    Ich ertappe mich dabei,statt,wie anfangs monatlich 3-4 Flaschen,alle 3-4 Monate 1-2 Flaschen zu kaufen.
    Vielleicht ist das auch eher die Normalität,ich werde es sehen.

    Was mich allerdings wirklich nervt,ist die "Wir kippen einn paar Fässer zusammen,schreiben einen lustigen Namen drauf und verkloppen das Zeug streng limitiert zu dreistelligen Preisen an die überhitzte Käuferschaft.

    Das betrifft beileibe nicht nur Ardbeg...auch wenn die Weltraum-Aktion momentan für meinen Geschmack den Gipfel der Peinlichkeit darstellt.
    Auch Highland Park,Glenmorangie usw geben kein würdevolleres Bild ab....

    Whisky ist für mich mit Stil und Eleganz verbunden und nicht mit Event-und Sensations-Gedöns.

    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden,wie er so etwas bewertet.
    Diesbezüglich mache ich niemand Vorschriften.

    Aber so viel wollte ich doch eigentlich gar nicht schreiben,mir ging es nur um die Art des Beitrages auf den ich mich anfänglich bezog.

    Den fand ich schon etwas anmaßend.

    Es bleibt NoFace belassen,seine Meinung zu äußern und er braucht sich dafür ganz sicher nicht von anderen Usern über den Bart fahren oder seine Beiträge als Spam abwerten zu lassen.

    Murxus gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,257Bewertungen: 1
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Das betrifft beileibe nicht nur Ardbeg...auch wenn die Weltraum-Aktion momentan für meinen Geschmack den Gipfel der Peinlichkeit darstellt.
    Auch Highland Park,Glenmorangie usw geben kein würdevolleres Bild ab....


    HP war mit der Götterserie unteräglich. Was da an Werbung gemacht wurde. Peinlich ist derzeit noch die Aktion vom Bootsholz im Whisky. Bunna macht sich noch mehr lächerlich.



    Supernova
    WID:71966

    Friend of Laphroaig since 2003
    ASWhiskyErdgeruch2 gefällt das
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Naja, ich werde meine Flasche für jemanden anderes lassen.
    120,- für die Buddel - das weiß ich nicht genügend zu schätzen.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,257Bewertungen: 1
    Optionen

    Ist schon am ersten Tag ausverkauft. Von Ardbeg kann Glendronach noch einiges lernen. :mrgreen: In der pösen Base sind noch einige GD zu haben.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Waschbär gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,788Bewertungen: 48
    Optionen

    Für guten Ardbeg braucht es unsere Erd-Atmosphäre. Universal betrachtet schon interessant.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.