Der 12-jährige Macallan Sherry!

«13456
  • luckas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 12.04.2015Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Tiefpreis im Shop, ist wohl nachschub gekommen was? :eek: günstiger gibt es den wohl nicht mehr?

    ASWhisky gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Was genau ist jetzt deine Frage, bzw. Feststellung, dass hierfür ein eigener Tread eröffnet werden musste?

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "luckas" schrieb:
    Tiefpreis im Shop, ist wohl nachschub gekommen was? :eek: günstiger gibt es den wohl nicht mehr?



    ja

    ja

    denk ich auch :smile:

    Waschbär gefällt das
  • Unterländer User Unterländer Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 28Flaschensammlung:Unterländer WässerleBewertungen: 26
    Optionen

    "Tiefpreis" ist wohl der falsche Ausdruck... :evil::cry:
    Vor drei Jahren hat die Buddel grad mal die Hälfte gekostet! :eek:

    "The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams!" - R.J.D.
    [2stoned]_aKu gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ja. Vor 3 Jahren :idea:

    aber heute ist das ein guter preis.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,517Bewertungen: 271
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ja. Vor 3 Jahren :idea:

    aber heute ist das ein guter preis.


    Das ist immernoch kein guter Preis, man lässt sich nur täuschen, weil der Preis sonst noch besch*****er ist! :wink:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Hier muss ich kraeftigen mal beipflichten, auch wenn ich mich sonst über die steigenden Preise beschwere.
    Beim Preis zählt nun mal der aktuelle Zeitpunkt.
    Da kann man viele Beispiele aufführen.
    Mac CS vor ein paar Jahren noch für unter 60€, heute bei über 200€.
    Mac 18, damals für unter 100€, heute für... gibts den eigentlich noch :wink:
    Port Ellen, damals aus der douglas laing Serie für 100€, (und das waren keine Spitzen Whiskys) heute gibts keinen mehr für unter 300€
    Highland Park 18, 25, 30 usw....
    usw...
    Man muss immer den jeweiligen Zeitpunkt betrachten.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Scotland gefällt das
  • sterni67 User sterni67 Dabei seit: 30.09.2012Beiträge: 416Flaschensammlung:Sternis SammlungBewertungen: 53
    Optionen
    "Unterländer" schrieb:
    "Tiefpreis" ist wohl der falsche Ausdruck... :evil::cry:
    Vor drei Jahren hat die Buddel grad mal die Hälfte gekostet! :eek:


    Un mehr als der damalige Preis ist dieser total gehypte Whisky auch nicht wert. Da gibt´s für weniger Geld deutlich bessere Whiskys.

    Habe das auf der Whiskymesse in Villingen dem Typen an einem Stand gesagt, der mir den 12er Sherry für einen Schweinpreis unterjubeln wollte. Der hat mich angesehen, als ob er mich fressen will... :mrgreen:


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,234Bewertungen: 1
    Optionen
    "Unterländer" schrieb:
    "Tiefpreis" ist wohl der falsche Ausdruck... :evil::cry:
    Vor drei Jahren hat die Buddel grad mal die Hälfte gekostet! :eek:


    Vor 3 Jahren war ein Karuizawa noch bezahlbar. Die sind mehr als doppelt so teuer geworden.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,517Bewertungen: 271
    Optionen
    "sterni67" schrieb:
    "Unterländer" schrieb:
    "Tiefpreis" ist wohl der falsche Ausdruck... :evil::cry:
    Vor drei Jahren hat die Buddel grad mal die Hälfte gekostet! :eek:


    Un mehr als der damalige Preis ist dieser total gehypte Whisky auch nicht wert. Da gibt´s für weniger Geld deutlich bessere Whiskys.

    Habe das auf der Whiskymesse in Villingen dem Typen an einem Stand gesagt, der mir den 12er Sherry für einen Schweinpreis unterjubeln wollte. Der hat mich angesehen, als ob er mich fressen will... :mrgreen:


    Für diese Aussage werden Dich auch hier einige fressen wollen. :mrgreen:
    Aber ich stimme Dir voll zu. Es ist und bleibt eine Standard Buddel (auch wenn er es nicht mehr für den hiesigen Markt ist) mit "nur" 12 Jahren, zudem nur 40%, wo sich sonst über 40% gerne mal aufgeregt wird :wink:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Waschbär gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2015 um 01:49
    Optionen

    Es ist ein feiner und runder Sherry geprägter Whisky, den jeder einmal gekostet haben sollte. Aber es mangelt ihm schon immer an Komplexität und in den letzten Jahren an einem respektablen PLV.Das
    ist leider beim 18jährigen nicht anders.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
    theo22 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.