Macallan schlägt zurück

2
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Verloren....

    Es wird gebaut..

    Nix mehr mit Ausblick.. 8)


    Wobei ich mir auch Schlimmeres vorstellen kann, als irgendwo in den Weiten Schottlands zu wohnen und auf einer Seite meines Hauses auf Macallan zu schauen...

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich hab mir mal den Originalartikel angeschaut und auch ein wenig die Karte und versucht, das Haus zu finden. Egal welches Haus es ist, die Baustelle und die Lagerhäuser sind doch recht weit weg. Allerdings könnte der Berg in der Tat nicht mehr zu sehen sein, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da die Lagerhäuser ja keine 50 m hoch sind. Und ja, es wird sicherlich Baulärm zu hören sein.

    Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man Bauvorhaben mit Rücksicht und mit möglichst geringer Beeinträchtigung der Anwohner planen und durchführen sollte. Andererseits darf man von den Anwohnern auch bei einem Hauskauf erwarten, dass man verucht, Einsicht in die Bebauungspläne der Gemeinde zu bekommen und ggf. auch selber versucht abzuschätzen, inwieweit sich die Gegend verändern kann. Und das ein Industriekomplex, was andere ist eine Großbrennerei in der Speyside nicht, ggf. mal expandiert, kann man erahnen. Ein Blick ein paar Kilometer südlich Richtung Dufftown hätte genügt. Das Tal ist zugepflastert mit Lagerhäusern von Glenfiddich und Balvenie.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Verloren....

    Es wird gebaut..

    Nix mehr mit Ausblick.. 8)


    Wobei ich mir auch Schlimmeres vorstellen kann, als irgendwo in den Weiten Schottlands zu wohnen und auf einer Seite meines Hauses auf Macallan zu schauen...


    Hehe, ich hätte mir da eher ein Häuschen auf Islay gesucht, wer hätte das gedacht? :mrgreen:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    "Speedo" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Verloren....

    Es wird gebaut..

    Nix mehr mit Ausblick.. 8)


    Wobei ich mir auch Schlimmeres vorstellen kann, als irgendwo in den Weiten Schottlands zu wohnen und auf einer Seite meines Hauses auf Macallan zu schauen...


    Hehe, ich hätte mir da eher ein Häuschen auf Islay gesucht, wer hätte das gedacht? :mrgreen:


    Genau. Schön nah dran an der Brennerei und jede Nacht wird dann am Tunnel gearbeitet.:wink:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    Wobei ich mir auch Schlimmeres vorstellen kann, als irgendwo in den Weiten Schottlands zu wohnen und auf einer Seite meines Hauses auf Macallan zu schauen...



    Ich glaube, an Schottland hat man sich sehr schnell sattgesehen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    Ich glaube, an Schottland hat man sich sehr schnell sattgesehen.


    Ketzer :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich meinte schon das Land.



    (Kann man da eigentlich Bushmills kaufen?) :twisted:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    Ich meinte schon das Land.



    Ja eben. Ketzer :mrgreen:

    Wenn ich Geld hätte und nicht arbeiten bräuchte würde ich dort den ganzen Tag vor meinem Haus sitzen und auf Schottland glubschen.. wenn es regnet aus dem Küchenfenster.. :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Regnet es in Schottland auch irgendwann mal nicht? :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,234Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Speyside ist wie Norddeutschland. Keine Berge und viel freie Landschaft.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.