BenRiach, Glendronach und Glenglassaugh werden amerikanisch

123578925
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. April 2016 um 13:41
    Optionen
    Wenn ich das nur hätte ahnen können...
    Die Fassproben des 2003er Glendronach waren wirklich gut, fällt schwer davon ein Fass auszusuchen. Aber seit gestern schmecken die plötzlich nicht mehr, irgendwie nach Jim Daniels oder so. Plötzlich über Nacht ist alles schlechter geworden, was für ein Drama.
    Und nun werden auch noch seitens der hier Schreibenden Preiserhöhungen gefordert von den Händlern, damit sich die Gemeinde noch vorher "eindecken" kann. Hamsterkäufe wie kurz vor einem Wirbelsturm brechen über den Handel hinein? Wird er das schaffen die Bevölkerung zu retten bevor der Whisky mit einer zwei Jahre alten Joghurtersatzimitatsnachbildung versetzt wird, um cremige und fruchtige Noten hervorzuheben? Man weiß es nicht.
    Welten brechen zusammen, Ehen werden platzen (ohne dass die Whiskyblase auch platzt), und Häuser werden verkauft werden (natürlich für das 9-fache), um den Trinkbestand zu sichern.
    Nach dem Rückschlag des Imperiums (nein nicht von diesem hier), nun der Krieg der Destillen. Nicht Luke Skywalker ist der Hauptdarsteller, nein es sind Billy und Alistair Walker, was für ein Name.
    Meine inständige Hoffnung ist die, dass in einigen Jahrtausenden mal eine intelligente Spezie solche Foren und Themen wie diese hier entdeckt und erkennt, warum die Menschheit dem Untergang geweiht war.
    Hätten sie die wichtigen Probleme gelöst, so werden sie sich dann sagen, wären sie heute noch da die Menschen.
    Und sie hinterließen nichts als halbleere Sherryfässer und Milliarden ungeöffneter Flaschen.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Wenn ich das nur hätte ahnen können...
    Die Fassproben des 2003er Glendronach waren wirklich gut, fällt schwer davon ein Fass auszusuchen. Aber seit gestern schmecken die plötzlich nicht mehr, irgendwie nach Jim Daniels oder so. Plötzlich über Nacht ist alles schlechter geworden, was für ein Drama.
    Und nun werden auch noch seitens der hier Schreibenden Preiserhöhungen gefordert von den Händlern, damit sich die Gemeinde noch vorher "eindecken" kann. Hamsterkäufe wie kurz vor einem Wirbelsturm brechen über den Handel hinein? Wird er das schaffen die Bevölkerung zu retten bevor der Whisky mit einer zwei Jahre alten Joghurtersatzimitatsnachbildung versetzt wird, um cremige und fruchtige Noten hervorzuheben? Man weiß es nicht.
    Welten brechen zusammen, Ehen werden platzen (ohne dass die Whiskyblase auch platzt), und Häuser werden verkauft werden (natürlich für das 9-fache), um den Trinkbestand zu sichern.
    Nach dem Rückschlag des Imperiums (nein nicht von diesem hier), nun der Krieg der Destillen. Nicht Luke Skywalker ist der Hauptdarsteller, nein es sind Billy und Alistair Walker, was für ein Name.
    Meine inständige Hoffnung ist die, dass in einigen Jahrtausenden mal eine intelligente Spezie solche Foren und Themen wie diese hier entdeckt und erkennt, warum die Menschheit dem Untergang geweiht war.
    Hätten sie die wichtigen Probleme gelöst, so werden sie sich dann sagen, wären sie heute noch da die Menschen.
    Und sie hinterließen nichts als halbleere Sherryfässer und Milliarden ungeöffneter Flaschen.




    Ich freue mich auf deine 2003er Abfüllung. Egal wieviel Jack Kunis Beam da auch drin sein mag! :wink:


  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Wieso freut sich denn eigentlich keiner, dass die von einem Familienunternehmen übernommen werden? :mrgreen:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,257Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Wieso freut sich denn eigentlich keiner, dass die von einem Familienunternehmen übernommen werden? :mrgreen:


    Meine Lieblingsbrennerei ist in Familienhand. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,701Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Wenn ich das nur hätte ahnen können...



    Ja, ja, ja... Wenn's eine Brennerei betreffen würde, die mich nicht interessiert (Ardbeg oder was auch immer für ein Stinker...), könnte ich auch mächtig sarkastisch hier lospoltern. Würde ich mir aber verkneifen...

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt irgendwelche Hamsterkäufe zu tätigen ist aber auch ein wenig übertrieben.

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "odb146" schrieb:
    Jetzt irgendwelche Hamsterkäufe zu tätigen ist aber auch ein wenig übertrieben.




    Nicht, wenn man jede Veränderung als negativ bewertet, bevor man sie überhaupt bewerten kann.


    odb146Lehnhoff2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,701Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "slimbo" schrieb:
    "odb146" schrieb:
    Jetzt irgendwelche Hamsterkäufe zu tätigen ist aber auch ein wenig übertrieben.




    Nicht, wenn man jede Veränderung als negativ bewertet, bevor man sie überhaupt bewerten kann.


    ...danach ist's ja auch zu spät. Und mir fällt beim besten Willen kein positives Argument dieser hier thematisierten Veränderung ein...

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann ruf doch aber nicht auch noch zusätzlich zum Kauf auf, Häger:biggrin:

    Hier lesen doch so einige Menschen mit dicken Geldbörsen mit. Das macht es nicht besser8)
    Die Verknappung der alten Abfüllungen wird irgendwann von allein kommen. Das muss niemand zusätzlich forcieren...

    Und ich finde Minnies Sarkusmus auch nicht immer lustig und richtig angebracht. Es wiederholt sich irgendwie beliebig. Auch wenn er recht hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt... Er hat da halt ein paar Jahre Erfahrung und Marktbeobachtung voraus. Überrasch uns doch mal:lol: Ich würde mir da vielleicht doch auch ein wenig Verständnis von ihm für die eher "negativ denkende Fraktion" wünschen...

    Unbekannt gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,701Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Dann ruf doch aber nicht auch noch zusätzlich zum Kauf auf, Häger:biggrin:

    Hier lesen doch so einige Menschen mit dicken Geldbörsen mit. Das macht es nicht besser8)
    Die Verknappung der alten Abfüllungen wird irgendwann von allein kommen. Das muss niemand zusätzlich forcieren...


    Ach, ich Dummerchen... Jetzt hab ich die doch glatt mir meiner anderen Lieblingsdistille verwechselt. Glendronach... Pfui Katze! Endlich kommt diese Plörre weg! Soll sich Jack Daniels um die Entsorgung kümmern. Vielleicht können sie ja ihre Trucks damit befeuern... :wink::mrgreen:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.