Macallan Sherry Oak

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hi ihrs,

    ich könnte für knappe 250.- Euro folgende Flaschen bekommen

    Macallan Sherry Oak 10, 12 und 18 Jahre.

    Sind die eine Investition wert, wenn ich sie eher plane zu sammeln anstatt zu trinken?

  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du die alle drei zusammen für 250 bekommst, würde ich auf jeden Fall zuschlagen - alleine der 18er wird ja schon für über 200 Euro gehandelt. Zum Sammeln lohnt sich SO 10 und 12 aber nicht unbedingt, der 18er aber schon.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also den 18er beiseite legen und den 10er und 12er trinken.
    Ähnlich wie bei meiner Fo Serie, den 17, 18 und 21er zur Seite und die 10, 12 und 15er trinken

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Beim 18er kommt es schon auch auf den Jahrgang an. Den aktuellen 1995 kann man (wenn man denn will) auch noch für rund 160 Euro kaufen. Mir persönlich aber dennoch viel zu teuer.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Sammeln, aber nicht zum Zwecke eines späteren Konsums und die Frage, ob es die Investition wert ist? Ist die Frage also, ob eine Wertsteigerung über die 250 Euro hinaus in den kommenden Jahren besteht? Wenn nicht, dann nicht weiter lesen.

    Vermutlich beim 18er durchaus, vielleicht aber auch nicht.
    Beim 10er und 12er vermute ich, dass die zurzeit massenweise in die Keller wandern (können sich viele eben noch leisten) und somit nur noch eine kleine Preissteigerung über die Jahre entsteht. Irgendwann werden 10er und 12er (Glaskugel befragt) wohl auch wieder häufiger von Macallan abgefüllt werden - vor allem, wenn das mit der NAS-Strategie doch nicht so laufen sollte.
    Und da das Internet derzeit so aktiv genutzt wird, werden auch über diese Abfüllungen keine Mythen entstehen können, so dass auch in 10 Jahren diese eben mehr oder weniger gewöhnliche Sherry-Abfüllungen bleiben werden. Ob dann die Whisky-Neueinsteiger bereit sind, für diese einen entsprechenden Raritätenpreis zu zahlen, bezweifle ich ein wenig.

    Ob sich der ganze Aufwand bei ein paar Flaschen lohnt? Mir ist es das nicht wert und ich überlasse den Handel mit Whisky gerne dem Gewerbe.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Beim 10er und 12er vermute ich, dass die zurzeit massenweise in die Keller wandern (können sich viele eben noch leisten) und somit nur noch eine kleine Preissteigerung über die Jahre entsteht.

    Vor allem, weil Sammler wohl eher die Abfüllungen aus den goldenen Paxarette-Zeiten suchen als die aktuelle Plörre :wink:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    250,- ist so ziemlich der Preis, für den man sie immer bekommen kann...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    250.- Euro zahle ich für alle drei Flaschen, aber ihr habt mir trotzdem geholfen. Vielen Dank ecuh

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.