Suche ähnlichen Geschmack Bunnahabhain 12yo

2»
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Kanalegrande bzw. der Sittich und meine Wenigkeit würden empfehlen einfach mal eine Minute hinter nem angelassenenen Zweitakter zu stehen. Dann hast Du es ungefähr:biggrin:


    Mit Sportmischung erhöht sich auch die Komplexität. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Kanalegrande bzw. der Sittich und meine Wenigkeit würden empfehlen einfach mal eine Minute hinter nem angelassenenen Zweitakter zu stehen. Dann hast Du es ungefähr:biggrin:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    :exclaim:

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 6. Oktober 2014 um 20:27
    Optionen

    Der Einzige der bereits genannten, der in das Suchraster wirklich passt, ist m.M.n. der Clynelish 14, wobei der Clynelish wiederum nach meiner Meinung deutlich besser ist als der Bunna 12.

    Wirklich ähnlich vom Gesamteindruck fiele mir der Strathisla 12yo. alte Version mit 43% ein (neue mit 40% kenne ich noch nicht). In die Richtung könnte auch noch der Aberlour 12yo. double cask eingeordnet werden (gemeint ist die neue Abfüllung mit 40%, die alte mit 43% war besser aber auch wieder etwas mehr anders)

    Ich persönlich empfinde den Bunna 12yo. OA 46.3 als ziemliche Enttäuschung (wie auch den 12yo Strathisla OA), so dass sich dadurch natürlich die Rechtfertigung einstellt, all die anderen der oben Genannten anzupreisen: Die sind nämlich m.E. alle besser auch wenn sie (Gott sei Dank) anders sind.

    Warum der Bunna 12 nun so (langweilig und nichtssagend) schmeckt, ist mir auch ein Rätsel. Es gibt auch hier etliche Kollegen, die die alte 40% Abfüllung besser fanden - nämlich genau genommen weniger langweilig. Den alten hab ich nicht probiert, kann bei dem Vergleich also nicht mitreden. Aber ich habe schon etliche UA Bunnas probiert und alle hatten so ihre Stärken und die berühmten Ecken und Kanten. ALLE waren besser als die neue OA Abfüllung, die anscheinend alles können will und nichts davon schafft, außer 46.3% und günstig.

    In meinen Augen eine klassische Anfänger-Abfüllung.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.