Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Dumm nur, dass man nicht alles probieren kann (Sagt zumindest mein Arzt).
Hier wird aber von den meisten nicht über den Whisky an sich sondern über die Marketing-Strategie die den Whisky an den Mann bekommen soll geschimpft und das zu recht (so war es zumindest am Anfang des Threads).
Bei der Masse an Whiskys muss man eh eine Vorauswahl treffen was man alles probieren und/oder kaufen will. Sachen wie NAS oder falsches und übertriebenes Marketing können einen dann schon die Lust auf den ein oder anderen Tropfen vermiesen. Gibt ja genügend Alternativen.
Nehmen wir uns doch mal alle nicht so ernst. Eine Prise Humor und Gelassenheit tut uns allen gut.
Ich muss Noface83 zustimmen. Wenn einen etwas nicht anspricht, dann muss man es einfach nicht trinken, fertig. Außer es ist zu wissenschaftlichen Zwecken. Aber seit dem Glenlivet Founders Reserve Blindtasting (mann ist der eine Katastrophe) und dem Bowmore Black Rock Desaster halte ich mich bei vielen neuen "preisgünstigen" jungen NAS mit tollen Namen vornehm zurück.
... ich glaube das es Diageo, die auch tausend andere Alkoholika in ihrem Portfolio haben, darum geht das viele Menschen dieser Erde in den Genuss ihrer Produkte kommen.
Ich möchte ergänzen: viele Menschen dieser Erde die Produkte KAUFEN
Und warum sollte eine AG ein anderes Ziel haben? Das ist der Grund ihres bestehens!!!
Kann uns doch wurscht sein, oder?
Aber das Bild von der Flasche mit der Schachtel - welch ein Reiz liegt in dem Kontrast. Perfekte Farbgestaltung. Heroisch, starker Kontrast, der fast den Willen dahingehend beugt, diese verheißungsvoll warme Flüssigkeit aus dem eisblauen Karton zu befreien, sie quasi zu erlösen und schliesslich sich selbst. Materialistisch hedonistische Erotik.
Interessanter Werbefilm: Angelehnt an den königlichen Farbklang (Gold-)gelb mit (Ultramarin-)blau, verschoben nach Eisblau mit Orangegelb. Bildgeschichte, natürlich wieder mal die Weltumfassungsgelüste dokumentiert – Sammlerinstinkte bedient, man muss erst durch die Kälte (Farbschema des ersten Teils) bis man den Betrachter schliesslich damit in die Falle lockt, daß es als Belohnung für das "Abenteuer" doch dieses wunderbar warmfarbige Zeugs zu trinken gibt.
Und schon ist das Gedöns im Gespräch. Ziel nummer 1 erreicht.
Ziel 2: Ein Teil Derjenigen, durch deren Münder der Tropfen nun nicht allein Gesprächsstoff ist, sondern tief in Gedanken verwurzelt, werden es kaufen, das Wintergold. Irgendwann. Aus Lust, Laune, Selbstbelohnungsmechanismen. Da greift die Bilderwelt: Ich habe eine harte Arbeitszeit hintger mir, was kommt jetzt? Ach ja da gab es doch ...
Sprachelemente, Farbschemen, Geschichte und ihre Struktur. Besatzung der Gedanken und Gefühle potentieller Kunden. Eroberung, Kolonialisierung von Seelen und Gemütern.
"Sublimierte" Onaniegeschichte. Vergewaltigung des Geistes. Hinterlistige Verführung des Eros.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Seid Ihr Mäuse?
Saloon Horse
Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)
Und ganz genau das ist der Grund warum ich ihn mir nicht kaufen und auch nicht probieren werde.
Ich mag keine Marketing-Maschinerie, wenn ein Produkt gut ist, macht es für sich selbst Werbung.
Toll produzierte Werbefilmchen und farblich innovativ gestaltete Etiketten schrecken mich beim Whisky eher ab, wie auch sonst bei vielem.
Bevor ich mir dann so eine Flasche kaufe, probiere ich lieber eine von den 1000en von Abfüllungen, die ich noch nicht probiert habe und die es nicht nötig haben, sich mir so aufzudrängen.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Seid Ihr Mäuse?
Aber hallo...
Mit Speck fängt man Mäuse.
Seid Ihr Mäuse?
Aber hallo...
Die Maus im Hundepelz 8)
Saloon Horse
Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)
Blöderweise gibts schon ein Tomatenforum, so wie für jeden Sch***
Was für ein unverzeihlicher Fehler von mir...den ich untertänigst zu entschuldigen bitte...
Und ganz genau das ist der Grund warum ich ihn mir nicht kaufen und auch nicht probieren werde.
Ich mag keine Marketing-Maschinerie, wenn ein Produkt gut ist, macht es für sich selbst Werbung.
Toll produzierte Werbefilmchen und farblich innovativ gestaltete Etiketten schrecken mich beim Whisky eher ab, wie auch sonst bei vielem.
Bevor ich mir dann so eine Flasche kaufe, probiere ich lieber eine von den 1000en von Abfüllungen, die ich noch nicht probiert habe und die es nicht nötig haben, sich mir so aufzudrängen.
Sorry, das ist aber reichlich naiv. Du machst hier ja selbst Werbung.
Und ohne Werbung würdest Du mehr als die Hälfte der angebotenen Produkte garnicht kennen.
Ohne Werbung würde auch TWS nicht existieren. Wäre doch schade.
Aber eigentlich sollte ich das alles mit Humor nehmen.
Werbung/Humor ist, wenn man trotzdem lacht